Kann keine E-Mails wegschicken

• Wenn ich auf einer Seite eine EMailadresse finde und diese anklicke macht eine Seite auf da steht oben links nur Yessearches. Das ist doch nur ein Browser, oder. Was muss ich machnen das ich ein Mail schreiben kann ?
    Michael

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (20. März 2016 um 10:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Yessearches ist kein Browser, es ist eine Suchmaschine, die sich möglicherweise unerwünscht auf Deinem Rechner eingenistet hat. Die solltest Du entfernen, eventuell auch mal hier im Virenbereich Deinen Rechner durchchecken lassen.
    Um Mails auf diese Weise zu verschicken, brauchst Du ein E-Mail-Programm. Dies muß als Standard für E-Mails eingestellt sein. Die meisten Programme sollten eigentlich eine Schaltfläche dafür haben, um das so einzurichten. Da aber Yessearches in Deinem Browser rumräubert, muß das erst verschwinden, denke ich.

Gruß Volkmar

• Wenn ich auf einer Seite eine EMailadresse finde und diese anklicke

Kurze Zwischenfrage: Klickst Du alles an, was als Link auf einer x beliebigen Webseite dargestellt wird? Auch hinter einer verlinkten E-Mailadresse kann sich was anderes befinden!

Einmal editiert, zuletzt von bu_vi2 (20. März 2016 um 10:57)

• Ich war der Meinung das ich bis jetzt sehr vorsichtig mit Klicks war. Das wär dann aer erst Virus den ich mir eingefangen habe.

• Dann könnte es durchaus sein, daß, wie Martin schon schrieb, bei der Adresse was faul ist. Oder geht es jetzt auch mit anderen Adressen nicht mehr? Outlook hat die Einstellung, sich selbst als Standard einzurichten. Und wenn das nicht hilft, würde ich den Rechner mal checken lassen. Denn Yessearch wird auf jeden Fall als unerwünschtes Programm eingestuft.

Gruß Volkmar

• Ich habe das noch nie drauf gehabt und kann deshalb da nichts weiter zu sagen. Da es aber scheinbar weitreichende Folgen bei Dir hat, würde ich Dir empfehlen, einen Thema im Virenbereich zu erstellen.

Gruß Volkmar

• Da ich noch einen anderen PC und ein Laptop habe konnte ich jetzt mein Mail wegschicken. Das heißt mein Haupt PC an dem ich dauert sitze ist verseucht.

• Hallo MichiW,

ja, da hat sich ein Schädling auf Deinem System eingenistet, daher willkommen im Viren-Forum! Bei der Entfernung von Malware ist es wichtig, dass Du immer alle Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest und keine Programme ohne Absprache installierst.

Bitte alle anfallenden Punkte in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchführen, also nicht in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten arbeiten.

Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.

Berichte mir zu jedem Punkt, dass Du ihn erledigt hast.

Wenn Logdateien angefragt werden, kannst Du .txt-Dateien direkt hier im Forum hochladen => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => Datei wird automatisch hochgeladen.

===== Punkt 1 =====

Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus

Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
    Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
    Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
    Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp

• Starte die FRST.exe respektive die FRST64.exe per Doppelklick -
      Vista- und Win7-Benutzer starten per Rechtsklick und wählen Als Administrator ausführen.
    • Mache Haken bei:
    • BCD auflisten
    • MD5 Treiber
    • Shortcut.txt
    • Addition.txt
    • Dateiliste 90 Tage
    • Akzeptiere die Bedingungen mit "Ja" und klicke Untersuchen

Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => die Datei wird automatisch hochgeladen.

Hinweis:
    FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
    Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.

• Danke Dir. Ich werde alles so machen. Habe mir erst mal deine Angaben ausgedruckt. Momentan läuft noch ein Virenscanner. Da ja die Festplatten sehr groß sind dauert das noch ein wenig. Bis jetzt wurden 2 Fund und eine Warnung festgestellt. Ich habe Avira free.

• alles klar. Am besten den Bericht von Avira speichern und mir ebenfalls anhängen.

Bericht in Avira Free Antivirus finden

Du kommst wie folgt an den Bericht: Avira Free Antivirus über Doppelklick auf den Schirm unten rechts starten => den Reiter "Berichte" anklicken => Doppelklick auf den Bericht namens "Suchlauf" => in dem aufpoppenden Fenster auf "Report" klicken => es öffnet sich Dein Editor => im Editor die Seriennummer unkenntlich machen und mit Tastenkombination STRG + A den Text markieren => mit STRG + C den Text ins Clipboard kopieren => mit STRG + V den Text hier reinkopieren.

• Habe die 3 Dateien geladen
    Ich weis nicht warum aber Avira macht nochmal einen Scan. Da der erste 3 Stunden gedauert hat wird der bestimmt auch wieder so lange brauchen.
    Mir ist gerade eingefallen das die Hacken bei Ausnahmen alle gesetzt waren, ist das richtig ?

3 Mal editiert, zuletzt von Volkmar (20. Mai 2018 um 19:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!