Chrome stürzt ständig ab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da müssten wir mal schauen:

• Version 49.0.2623.87 m ist aktuell hatte ich schon kontrolliert
    Grafigkarte GEforce GT 720 Treiber ist wohl aktuell (vom Dez.2015)

Ich beobachte das genau, soweit wieder zurückverfolgbar im nächsten Fall. Heute bis jetzt ohne Probleme

• Wie genau äußert sich der Fehler bei Chrome? Beschreibe einmal.
    Musst du den PC ausschalten?
    Friert Chrome ein?
    Lässt sich die Maus noch bedienen?
    Kommt eine Fehlermeldung?

Die Karte dürfte eine PCI-Express Karte sein. Darauf bezieht sich scheinbar auch die Hardwaremeldung hier.
    Hängt sich die Karte auf, äußert sich das Problem auf eine bestimmte Art und Weise - deswegen frage ich nach.

• Ich mach irgendwas dann geht nichts meht. muss dann Chrome neu starten, die geöffneten Tabs tauchen wieder auf, außer gerade eingegene Daten falls ich da grad was gemacht habe fehlen.

Es kommt keine Fehlermeldung, Maus läßt sich bedienen. Kein Neustart nötig.

Es eilt nicht, AHT, also nur wenn es passt.

• Habe nicht umsonst gefragt, ob du ein Konto bei Google hast.
    Wenn Ja, bist du angemeldet und deine Daten aus CHROME sind gespeichert.
    Dann würde ich dir vorschlagen, CHROME zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
    Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und durch die Neuinstallation war alles wieder OK#
    Wodurch der Fehler entstanden ist, weiß ich bis heute nicht.
    Die Daten können dann ohne Problem wieder von der "Wolke" runtergeladen werden

• Habe ich überlesen Harthorn habe ein Googlekonto. Also einfach deinstallieren und neu installieren ist ein Versuch wert.
    Mache ich zuerst.
    Bei der Maus konnte ich nichts beobachten, achte aber nochmals drauf, falls das mit der Neuinstallation nichts bringt.

• Du musst, um CHROME zu entfernen, erst im Taskmanager alle (es sind mehrere) "chrome.exe" deaktivieren.
    Erst dann kannst du CHROME wirklich entfernen.
    Dann über einen anderen Browser (jeder hat einen "Zweit-Browser" ;) ) CROME suchen lassen und die Installation starten.
    Danach war bei mir, nachdem ich alle Einstellungen vom Konto abgerufen hatte, wieder alles OK
    Viel Erfolg

• Dann weiß ich auch nicht weiter.
    Haben die "Schädlings-Bekämpfer" hier im Forum nichts gefunden ?

• Wie oben schon steht meldet Windows ein Hardwareproblem - es scheint die PCI-E-Grafikkarte zu sein. Anscheined gibt es beim Ansteuern der Karte Probleme. Auslöser könnte sein, dass dein Chipset nicht hundertprozentig für Windows10 geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!