PC zusammenstellung

• Hallo liebes Forum, ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte
    mal nachfragen ob diese zusammenstellug so zusammen passt da ich relativ
    wenig ahnung von CPU/Motherboard habe und ob dieses von knapp 900€(win
    10 und so kram inklusive)den preis wert sind.

Gehäuse: Thermaltake - Versa H23
    CPU (Prozessor): AMD APU A6-6400K, 2x 3.90GHz | HD 8470D Grafik
    Mainboard: MSI A78M-E45 V2, AMD A78, mATX
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, Palit
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
    SSD: 120GB Samsung 850 EVO
    Netzteil: 450W - Corsair VS Series
    CPU-Kühler: Deepcool Gammaxx 200

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• CPU (Prozessor): AMD APU A6-6400K, 2x 3.90GHz | HD 8470D Grafik
    Mainboard: MSI A78M-E45 V2, AMD A78, mATX

Ein microATX Mainboard mit Grafik on Board, aber dann:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, Palit

eine Gamer-Grafikkarte?

Wenn, dann eher ein ATX-Mainboard (ohne micro) ohne Grafik, also z.B. einen AM3+ Sockel, z.B. einen FX-Type. Das passt dann eher, wenn es ein preiswerter Gamer-PC sein soll.

SSD: 120GB Samsung 850 EVO

Eine 240 GB Version ist nicht viel teurer.

Netzteil: 450W - Corsair VS Series

Passend zur Grafik-Karte eher ein 550 Watt Netzteil.
    Das Netzteil wird immer unterschätzt, da ist aber ausreichend Power erforderlich, damit das System Stabil läuft. Bei 80+ Netzteilen hält sich der Stromverbrauch auch in Grenzen und die Preisunterschiede sind auch gering.

• wie gesagt ich habe nicht so viel ahnung vom CPU/Mainboard :P
    aber ich habe meine zusammenstellung etwas überarbeitet und bin nun zu folgendem gekommen
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX970 4096MB
    Netzteil: Corsair VS650 650 Watt (80+)
    Mainboard: MSI 990FXA Gaming, AMD 990FX
    Prozessor: AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz
    Cooler: Alpenföhn Sella

RAM Speicher: 8GB OC DDR3-RAM @2133MHz

oh und ja es soll ein gaming pc sein, hätte ich vlt erwähnen sollen :D

• Das macht schon mal mehr Sinn :)

Wenn Du keinen Flugplatzlärm magst, dann würde ich Dir die Grafik-Karte auch von MSI mit Doppel-Lüfter empfehlen. Die von ASUS ist etwas problematisch, weil der Lüfter bei last, recht spät anläuft und die GPU bis dahin ziemlich hohen temp. ausgesetzt ist.

• Ich habe einen tollen Tipp für diejenigen, die sich einen individuellen Arbeitplatz einrichten möchten. Habe meine komplette "Technik-Ecke" in Möbeln von (Werbung entfernt) "untergebracht" und es sieht mega-cool aus...
    Ziemlich unverschnörkelt und fast schon puristisch, aber dennoch sehr ästhetisch und auch praktisch...

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar (30. März 2016 um 16:28) aus folgendem Grund: Werbung entfernt

• Ich habe einen tollen Tipp für diejenigen, die sich einen individuellen Arbeitplatz einrichten möchten. Habe meine komplette "Technik-Ecke" in Möbeln von Werbung entfernt!"untergebracht" und es sieht mega-cool aus...
    Ziemlich unverschnörkelt und fast schon puristisch, aber dennoch sehr ästhetisch und auch praktisch...

Hmmm...ist das jetzt wieder so ein Forentroll?

Hier geht es um PC Zusammenstellung!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (30. März 2016 um 16:35)

• Bestellt man über seinen Link erhält er vermutlich ne Provision. Bitte bannt solchen Leute...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!