Im Zusammenhang mit der Fähigkeit auch vom DesktopPC verschlüsselte WhatsApp-Messages zu versenden habe ich ein riesenprob: Ich habe nämlich gar keine mobile Quatsche und deswegen auch keine WhatsApp-Adresse. Da der Rest meiner Familie und meine Bekannten alle mit diesen Dingsern unterwegs sind (oft auch beruflich bedingt), möchte ich sie auch alle erreichen. Eine andere Lösung wie bsw Cryptomator und Cryptocat wird, aus welchen Gründen auch immer, von ihnen abgelehnt. Der Deutsche ist eben so und scheut jede Veränderungen. Er wählt ja auch immer wieder die Merkel-Party, obwohl er genau weiß wie bescheuert das ist.
Eine Lösung sehe ich im Erwerb eines Billig-Gerätes, um zu einer WhatsApp-Adresse zu kommen. Das Gerät sollte die Fähigkeit haben über mein D-Link zu kommunizieren, so das die Folgekosten so gut wie NULL sein sollten. Welches günstige (Wegwerf)-Gerät oder -Paket wird mir von euch empfohlen und welche Erfahrungen wurden gemacht.
Oder kennt irgendwer von euch noch eine ganz andere Lösung als die von mir genannten? Eventuell ist es möglich eine Zweitadresse auf dem Handy meiner Frau zu erwerben, die dann dort wieder gelöscht werden kann. Sie muss ja nun auch nicht alles wissen, was ich mit meinen Kindern zu besprechen habe
Ich erwarte eure Vorschläge, auch wenn sie anfangs noch so absurd erscheinen. Ich kann auch googln.