Welches kostenlose bzw 1€ Handy?

• Im Zusammenhang mit der Fähigkeit auch vom DesktopPC verschlüsselte WhatsApp-Messages zu versenden habe ich ein riesenprob: Ich habe nämlich gar keine mobile Quatsche und deswegen auch keine WhatsApp-Adresse. Da der Rest meiner Familie und meine Bekannten alle mit diesen Dingsern unterwegs sind (oft auch beruflich bedingt), möchte ich sie auch alle erreichen. Eine andere Lösung wie bsw Cryptomator und Cryptocat wird, aus welchen Gründen auch immer, von ihnen abgelehnt. Der Deutsche ist eben so und scheut jede Veränderungen. Er wählt ja auch immer wieder die Merkel-Party, obwohl er genau weiß wie bescheuert das ist.

Eine Lösung sehe ich im Erwerb eines Billig-Gerätes, um zu einer WhatsApp-Adresse zu kommen. Das Gerät sollte die Fähigkeit haben über mein D-Link zu kommunizieren, so das die Folgekosten so gut wie NULL sein sollten. Welches günstige (Wegwerf)-Gerät oder -Paket wird mir von euch empfohlen und welche Erfahrungen wurden gemacht.

Oder kennt irgendwer von euch noch eine ganz andere Lösung als die von mir genannten? Eventuell ist es möglich eine Zweitadresse auf dem Handy meiner Frau zu erwerben, die dann dort wieder gelöscht werden kann. Sie muss ja nun auch nicht alles wissen, was ich mit meinen Kindern zu besprechen habe :roll: Ich erwarte eure Vorschläge, auch wenn sie anfangs noch so absurd erscheinen. Ich kann auch googln.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zwar nicht kostenlos und mit Prepaid-Karte: Ich hatte das gleiche Problem und wurde von meinen Kindern bedrängt. So habe ich mir inzwischen nur für diesen Zweck das Wiko Lenny zugelegt und dazu WhatsApp Web (https://web.whatsapp.com/) auf dem Desktop, bzw. im Browser installiert, damit ich nicht über die popelige Tastatur des Handys schreiben muss.

Das französische Smartphone ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, hat aber ein 5-Zoll Display und ist billig zu haben: http://de.wikomobile.com/m330-LENNY
    Du musst selbst suchen, wo du es billig bekommst. Ich habe dafür ca. 80 € ausgegeben.

Für meine Zwecke und ein bisschen daheim auf dem Balkon im Internet dieses Forum zu erreichen, reicht es völlig.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (10. April 2016 um 11:23)

• Möglicherweise habt ihr mich missverstanden. Ich brauche ein Handy nur um an eine eigene WordsApp-Adresse zu kommen. Ich habe vor paar Jahren schon mal eines von der Brücke des Seerheins in Konstanz geworfen, nur weil es mich regelmäßig bei der Aus- und Einreise 10m hinter dem Grenzübergang nach/von Apfelindien verabschiedete/begrüßte. Leute aus meiner Gegend und Guepewi werden wissen was ich meine. :lol:

Es gibt Handys für 1Eu. Etwa wie hier genannt: http://tinyurl.com/zcn24mc An so etwas hatte ich gedacht. Anschliesend würde eh der Akku verfaulen. Oder einer kennt eine Möglichkeit wie man sonst noch zu einer Adresse gelangt.

• Leute aus meiner Gegend und Guepewi werden wissen was ich meine.

Warum hast du dann deinen Browser im Handy nicht festgelegt und den Provider automatisch suchen lassen? Dann sucht es den nächstgelegenen.
    Ich weiß nicht, ob das ohne Smartphone möglich ist, sich von einem Partner einladen zu lassen, so wie ich von meinen Kindern eingeladen wurde. Vermutlich nicht!
    Smartphones für 1€ sind an Verträge gebunden. Das käme dir aber teurer, wie wenn du ein billiges kaufst und mit Prepaidkarte betreibst. Das hatte ich mir auch damals überlegt und habe so entschieden.

Internetter Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (11. April 2016 um 07:32)

• Smartphones für 1€ sind an Verträge gebunden.

Genau!
    Und die Zeiten wo es für 1 € Top- Modelle gibt sind auch längst vorbei.
    Aber gewünscht ist ja:

Eine Lösung sehe ich im Erwerb eines Billig-Gerätes

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (11. April 2016 um 14:50)

• In den allermeisten Fällen ist es deutlich günstiger, das Handy extra zu kaufen und dazu einen passenden, günstigen Vertrag!
    Denn bei den 1€-Handys wird der Preis des Handys über den 24-monatigen Vertrag bezahlt. Bei einem 39,90€-Vertrag für ein Top-Handy zu 1€ zahlt Du in Summe dann 958,60€. Und wenn man den nicht nach 24 Monaten kündigt, bezahlt man den hohen Vertragspreis weiter, ohne einen Gegenwert dafür zu bekopmmen. Verträge ohne Handy gibt es schon ab 3€/Monat und für 10€/Monat bekommt man schon bis zu 1GB Daten-Tarife!

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Hallo kam gerade vorbei,

ich hab mir eine Prepaid-Karte von Aldi geholt und diese zeitweise in das Smartphone meiner Tochter gesteckt um derartige Aufgaben zu lösen. Die Karte kam mich 5€ und war für ein Jahr aktiv. Alles andere fragt heute keiner mehr.

LG MamPitz!

• Wenn du nicht diese Möglichkeit hast dann gibt es doch Ebay oder Amazon da kannst du spotbillige Handys bekommen. Eine billige Prepaid Karte rein und du hast keine anderen Ausgaben mehr.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• und du hast keine anderen Ausgaben mehr.

...doch, wenn du damit auch auswärts telefoniert oder gar simst.
    So musst du gelegentlich neu aufladen. Aber mir reichen 15€ länger als ein Jahr!
    WhatsApp funktioniert ja daheim über LAN/WLAN und kostet bei Flat nichts.

Internetter Gruß

• O.K. ich hab vergessen das dann die Minute ca. 8-9 Cent je nach Anbieter kostet. Er hat aber von Whats App gesprochen und das kostet ja zuHaus nichts wenn man mit Wlan arbeitet.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• WhatsApp funktioniert ja daheim über LAN/WLAN und kostet bei Flat nichts.

Sagte ich das nicht? ;) 8 oder 9 Cent die Minute? Was soll das dann, wenn du das Handy nur als Sicherheit im Auto oder für einen gelegentlichen Anruf nutzt! Ich denke, das ist zu verkraften! :D

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!