Seagate DiscWizard

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-04-1109_45_31-dijfuni.png]

Ihr PC besitzt eine Seagate- oder Maxtor-Festplatte? Dann habe ich eine hervorragende Backup-Lösung für Sie, denn dann können Sie "True Image" von Acronis kostenlos als DiscWizard herunterladen. Seagate DiscWizard, eine Spezial-Version von "True Image", die alle Funktionen des Backup-Tools enthält, funktioniert mit Festplatten der Marken Seagate und Maxtor.

Was kann damit gemacht werden?

• Komplette Sicherung des PCs (Laufwerk klonen)
    • Sicherungskopie aller persönlichen Daten, wie Dokumente, Bilder und Musik gegen Datenverlust
    • Individuelle Sicherungsaufträge
    • Notfallmedium erstellen
    • Einfache Datenwiederherstellung (auch auf abweichende Hardware)
    • Image mounten
    • U.v.m.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wizard5es91.jpg]

Hinweis: Deutsche Bedienungsanleitung als PDF: Klick!

Home/Autor: Seagate
    Sprache: Deutsch
    System: Windows
    Lizenz: Freeware
    Download: DiscWizard

Fazit: Glückliche Besitzer einer Seagate- oder Maxtor-Festplatte haben den Vorteil mit DiscWizard eine Version der leistungsstarken Backup-Software Acronis True Image kostenlos zu laden und sollten das auch tun.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi (14. April 2016 um 08:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Günther,

und die noch glücklicheren Western-Digital-HDDs-User
    (ich habe nur WD-Platten) haben das gleiche Tool von
    Acronis an Bord.

Die beiden Marken (andere werden nicht mehr produziert)
    haben diese Backup-Möglichkeit dabei.

Tipp: ich hatte eine refurbished WD-HDD ersteigert, die nach
    ein paar Monaten nicht mehr lesen konnte.
    Bei WD-Support angerufen und die bieten an, die defekte
    Platte einzuschicken, man bekommt sogar per Mail einen
    Retourenschein, gleichzeitig bekommt man schon eine
    gleichwertige Ersatz-Platte und später einen Bericht, was
    mit der "alten Platte los war. Alles ohne Garantieanspruch,
    nur Nr der Platte und Händler per Mail angeben.

Ich hoffe, das ich jetzt nicht "Werbung" gemacht habe, sondern
    einen Tipp bei Erwerb von gebrauchten Festplatten geschrieben
    habe.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

• Leider Fehlanzeige!
    Ich werde demnächst HDClone Free Edition vorstellen. Das Tool ist bereits getestet. Also, sei wachsam! ;)

Internetter Gruß

• Ich werde demnächst HDClone Free Edition vorstellen. Das Tool ist bereits getestet.

Ich besitze die HDClone 6 Professional- Edition und arbeite mit dieser.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gelinde gesagt, unverschämt.

Die Freewareversion, die du vorstellen willst, ist elendig zu langsam und damit fast unbrauchbar.

• Die Freewareversion, die du vorstellen willst, ist elendig zu langsam und damit fast unbrauchbar.

Mein Kommentar
    Fazit: HDClone Free ist hervorragend für den privaten User geeignet, kleinerer Festplatten zu kopieren. Bei größeren Festplatten sollte man sich vielleicht nach einem anderen Tool umsehen.

Internetter Gruß

• HDClone Free ist hervorragend für den privaten User geeignet, kleinerer Festplatten zu kopieren.

Letztes Wort!
    Eine 240 iger SSD, gehört nach meiner Einschätzung zu den kleineren Festplatten.
    Wenn diese nur zu 30 % beschrieben ist, darf die Sicherung nicht weit über 1 Stunde dauern.
    Wie lange dann die Rücksicherung dauert, wäre schon gut zu wissen.
    Der Spaßfaktor fehlt jedenfalls vollkommen.

Ich schreibe das aus eigener Erfahrung, nicht irgendwo gehört oder gelesen.
    Der Begriff "hervorragend" wird anders definiert. :roll:

• Hallo Günther,

zu#10:ja, das habe ich als Backup für 500GB-PLatten
    genutzt und hin un her geschoben und hatte keine
    Probleme damit.
    Man muss darauf achten, das sich das Backup nicht
    mit einer anderen Acronis-Version nutzen läßt, sondern
    vorher auf Scheibe brennen und dann funktiomiert es.

Genau so habe ich einen Klon von 320GB auf 500GB gemacht
    und es ist alles mit rüber gekommen.

Jetzt werde ich Deinen Test und die Vorstellung von HDKlon
    abwarten für die TB-Platten, denn die sind, im Gegensatz zu
    den kleineren Platten, auch über Nacht am Morgen nicht fertig.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

• HDClone Free ist hervorragend für den privaten User geeignet, kleinerer Festplatten zu kopieren.

Es gibt kaum noch User die wirklich Festplatten unter 100GB nutzen. 250GB - 500GB sind mittlerweile Standard. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben wie man den "Vorgang" beschleunigen könnte, vielleicht kann man da ansetzen.

Die Freewareversion, die du vorstellen willst, ist elendig zu langsam und damit fast unbrauchbar.

Man darf nicht vergessen das ein Unternehmen damit auch Geld verdienen will/muss. Ich denke nicht das es Günthers Absicht ist irgendein Programm vorzustellen welches unseren Spaß am PC minimiert. Nur leider hat der Gute schon zahlreiche Programme vorgestellt, irgendwann muss man eben das Zeug nehmen was eben nicht so dolle ist. :(

Eine 240 iger SSD, gehört nach meiner Einschätzung zu den kleineren Festplatten.

Nein. Das gehört mittlerweile zum Standard. Es gehört zwar zu den kleineren Festplatten aber nicht im Sinne von klein = klein sondern eher im Sinne von kleiner als => 500GB/1TB/2TB usw.

• irgendwann muss man eben das Zeug nehmen was eben nicht so dolle ist.

Wo du recht hast,....! Ich bemühe mich ja schon, gelingt aber nicht immer! Und was die Größe der Platten betrifft, gibt es natürlich User, die noch mit kleinen Platten arbeiten (müssen). Nicht jeder hat das Geld, sich dauernd Neues zu leisten und ist froh, wenn sie auch ein solches "kostenloses" Programm angeboten bekommt.

Internetter Gruß

• Nicht jeder hat das Geld, sich dauernd Neues zu leisten

Also was Geld angeht glaube ich kaum das es dort an irgendwas liegen wird. 500GB festplatten bekommt man ja schon recht günstig, ich kaufe meinem Platten immer zum Einkaufspreis. :D

Aber ich stimme dir natürlich voll und ganz zu. Was machst du eigentlich wenn es keine Programme mehr gibt die du vorstellen kannst? :8O:

• Was machst du eigentlich wenn es keine Programme mehr gibt die du vorstellen kannst?

Die wird es immer geben. Nur werde ich da größere Pausen dazwischen machen müssen, wenn der Stoff ausgeht. Schade nur, das MS so "popelige" Apps für Windows 10 hat und da zu wenig weiter geschieht. Sonst hätte ich ja ein Betätigungsfeld.

Also was Geld angeht glaube ich kaum das es dort an irgendwas liegen wird

Hast du eine Ahnung. Sei du mal Rentner mit geringem Einkommen, dann bist du froh, wenn du von jemanden eine Platte eingebaut bekommst, die von einem betagten Rechner stammt. Ich sehe das öfters. Du darfst nicht von dir ausgehen!

Internetter Gruß

• Hast du eine Ahnung. Sei du mal Rentner mit geringem Einkommen, dann bist du froh, wenn du von jemanden eine Platte eingebaut bekommst, die von einem betagten Rechner stammt. Ich sehe das öfters. Du darfst nicht von dir ausgehen!

Ich geh auch nicht von mir aus. Ich meine damit ja nur das es Festplatten gibt die schon ziemlich günstig sind. Gibt ja schon 500GB Festplatten für 20€. Und 20€ kann man auch langsam sparen. Das war damit gemeint. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!