Ist Toshiba Satellite P70-B-121 eine gute Wahl für mich ?

• Da ich mich umstellen muss - von Vista auf Windows 10 - möchte ich einen neuen Laptop kaufen.

Was meint ihr zu diesem Laptop: Toshiba Satellite P70-B-121 ??

http://www.toshiba.de/laptops/satell…lite-p70-b-121/

Bei diesem Laptop sind auch die "harman/kardon" Lautsprecher verbaut, die ich an meinem jetzigen
    - alten Laptop Toshiba P300D mit Vista - so sehr schätze.

Der Klang ist überaus gut, ganz besonders über Kopfhörer. Ich bin musikalisch "Klassik-Fan", da ist das wichtig.

Ich lese zwar die technischen Daten, aber sie sagen mir nichts. Es kommt mir auch nicht auf den Preis an.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Moin,

ja der Laptop ist gut. Darauf könnte man sogar derzeitige Games zocken. Also von den Werten her ist der Laptop nicht schlecht.

• Ich weiß ja, dass du hier den Durchblick hast.

Den Durchblick würde ich nicht sagen. Eher weiß ich was ich so c.a zum zocken brauche, daher kann ich dir sagen ob er aufs Gaming bezogen was taugt. Und da er im Gaming-Bereich eingesetzt werden kann, kann er auch für fast alles andere eingesetzt werden. Allerdings würde ich Software wie McAfee LiveSafe™ von diesem Gerät deinstallieren.

• Auf "Computer Base" habe ich den Beitrag eines Users zu diesem Laptop gefunden, der mich zweifeln ließ, ob das oben genannte Toshiba Satellite wirklich eine gute Wahl ist:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1558855

Das ließ mich erst mal einen Schritt zurück treten, vor allem bei dem Preis dürfte so was nicht sein.

Beim dem "Asus N751JK-T4144H", den ich mir auch in einem Testbericht (von 2015) angeschaut habe,
    waren Lautsprecher von "Bang & Olufsen" verbaut, die sind natürlich erste Sahne - und wurden extra gelobt im Test.
    Leider gibt es dieses Gerät nicht mehr im Handel und beim Nachfolger-Modell sind sie nicht mehr vorhanden,
    sondern irgendein Sony-blablabla-Gedöns.

Außer "Solitär" spiele ich nichts am Laptop, daher muss er auch nicht "game-fähig" sein.

Ich nutze auch nur wenige Programme: Libre Office, Bildbearbeitung, VLC-Media-Player.

Kennt noch irgendwer ein Laptop mit sehr gutem Sound? Ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht auf den
    billigsten Preis schaue.

Mein jetziges Laptop ist perfekt für mich, funktioniert bestens trotz des Alters von 8 Jahren, aber leider: VISTA !

• Die CPU ist richtig gut. Hängt zwar eine Generation hinter her, aber dennoch sehr flotte Laptop CPU. Wie ich das sehe verbaut man allerdings nur einen 8GB RAM Riegel. Die volle Leistung schöpft der Core i7 aber nur unter DualChannel aus. Und wie es sich schon anhört, dual ... also möglichst 2 identische RAM Riegel. Je nach dem, wird man aber unter Office, Internet, Musik hören, ... kaum einen Unterschied bemerken.

Auch sind in diesem Laptop die DDR3 RAM Low Voltage Riegel mit 1,35V verbaut. Bei meinem Laptop, ebenfalls mit verbauten DDR3L RAM Riegel, startet der Laptop mit normalen RAM Riegel mit 1,5V nicht. Ich muss immer, mindestens einen DDR3L RAM Riegel in der ersten RAM Bank sitzen haben.

Die Festplatte ist mit 1TB gerade mal im üblichen Rahmen. Die 5400U/min sind im Betrieb zwar sparsam, und leise, aber auch nicht das schnellste. Ein Laptop ohne SSD würde ich persönlich (Also meine eigene persönliche freie Meinung) nicht mehr nutzen wollen.

Das Display an sich finde ich super. Arbeite mit einigen Laptops mit dieser Konfiguration.

Die Grafikkarte ist eine DirektX 12 fähige (also für kommende Windows 10 Spiele) geeignet. Und siedelt sich mittig im Mittelklassensegment unter den anderen Laptop GPUs an.

weiße Tastaturbeleuchtung :love: Ich liebe Tastaturbeleuchtung in Laptops. :top: Wer abends noch mit dem Laptop arbeitet, oder vor dem schlafen gehen noch schnell was im Internet erledigen möchte, ... da sind beleuchtete Tasten genial.

Der Rest ist dann Standard.

2 Mal editiert, zuletzt von IdefixWindhund (15. April 2016 um 21:56)

• Bang & Olufsen

Hatte ich schon, ... da fand ich jetzt auch nichts besonders wie bei anderen Herstellern, und ihre Laptops.

Kennt noch irgendwer ein Laptop mit sehr gutem Sound?

Soundmäßig kam bis jetzt nichts an den Dell XPS L702x mit JBL 2.1 ran, mit WaveMaxx Sound. Der Sound an dem Laptop lies selbst meinen großen Radiowecker, und dem Stereo Kassetten/ CD Stereo Radio von Philipa alt aussehen.

• Auch sind in diesem Laptop die DDR3 RAM Low Voltage Riegel mit 1,35V verbaut. Bei meinem Laptop, ebenfalls mit verbauten DDR3L RAM Riegel, startet der Laptop mit normalen RAM Riegel mit 1,5V nicht. Ich muss immer, mindestens einen DDR3L RAM Riegel in der ersten RAM Bank sitzen haben.

Was bedeutet dies für den Laptop, den ich kaufen möchte? Kann dieses Problem auch dort vorkommen?

Könntest du auch bitte nochmal in meinem Beitrag #6 schauen, was der User (bei Computerbase, siehe Link) dort zu beanstanden hatte, und mir das erklären? Das wäre sehr lieb, ich verstehe mal wieder Null.
    (Er hatte genau diesen Laptop "Toshiba Satellite P-70-B 121" gekauft.)

Und noch die letzte Frage:

Wenn überhaupt, würdest du das Gerät hier kaufen (Preis ist ja gut), aber ist dieser Händler auch gut ?? :

https://www.computeruniverse.net/products/90620…e-p70-b-121.asp

Vorab schonmal vielen Dank für deine Mühe !

• Was bedeutet dies für den Laptop, den ich kaufen möchte? Kann dieses Problem auch dort vorkommen?

Kann, muss aber nicht. Da hilft nur ausprobieren. Es wird dich dann betreffen wenn du zum Beispiel 2x 8GB, oder wegen Dual Channel Betrieb 2x 4GB RAM Riegel kaufen, und verwenden möchtest. Außer du sagst, dir reicht die Leistung mit einem Riegel, die 8GB RAM reichen dir auch, dann wirst du dich damit nie auseinander setzen müssen.

Könntest du auch bitte nochmal in meinem Beitrag #6 schauen, was der User (bei Computerbase, siehe Link) dort zu beanstanden hatte, und mir das erklären?

Sehr gerne: Er hatte sich von dem Prozessor, dem vielen Speicher, ... eine Rakete an Laptop versprochen. Allerdings limitiert die langsam drehende 1TB HDD, die "nur" 5400U/min hat. Das heißt, die Festplatte lässt sich Zeit mit ihrer Arbeit. Ebenfalls, habe ich schon erwähnt:

Wie ich das sehe verbaut man allerdings nur einen 8GB RAM Riegel. Die volle Leistung schöpft der Core i7 aber nur unter DualChannel aus. Und wie es sich schon anhört, dual ... also möglichst 2 identische RAM Riegel.

Wenn überhaupt, würdest du das Gerät hier kaufen (Preis ist ja gut), aber ist dieser Händler auch gut ?? :

Also persönlich kenne ich den Shop Computeruniverse nicht. Aber laut dem freiwillig angewendeten Trusted Shop Zertifikat erreicht er eine mehr als gute Wertung von aktuell 4,66 von 5 Sternen von immerhin 5740 Bewertungen in den letzten 12 Monaten.

• Selten so gerne einen Thread durchgelesen weil ich auch den alten Toshiba habe wie R.Kenntnis. Eigentlich mein Haupt PC.

Erstmal ist Datensicherung meine Sorge. Da irgendwas bei den 4 Partitionen zu vergessen....

Bei der Dropboxversion die auch auf dem PC installiert wird kann man wohl nicht nur Dateien sondern per Klick auch ganze Ordner sichern. Weiss da jemand was? Erfahrung?

Kann man nicht bei dem alten Toshibaschätzchen P300D von Vista auf Win7 und dann auf Win 10 gehen??

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• @IdefixWindhund

Rückmeldung für deine gute Kaufberatung

Ich habe den Laptop im Juni 2016 gekauft, vor allem auf Grund deiner positiven Bewertung. Ich wurde nicht enttäuscht!

Das Gerät ist wirklich "Spitze" - ist völlig zu Recht im oberen Preisniveau angesiedelt. Vor allem der Sound ist sensationell,
    Harman-Kardon-Lautsprecher mit DTS-Sound-System, bis ins Kleinste individuell auf die persönlichen Vorlieben einstellbar.
    Für mich als Rock- wie auch Klassik-Fan sehr komfortabel, da ich alles getrennt einrichten und abspeichern kann.
    Ein paar Mausklicks, und ich höre wummernde Bässe beim Rock - oder zarteste Töne auch in höchsten Lagen bei der Klassik.

Ich bin auch nach 3 Monaten Benutzung noch immer begeistert.

Vielen Dank nochmal an dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!