WIN7 - Papierkorb: Alles wird sofort gelöscht - kein löschen in Papierkorb!

• Hallo liebe Gemeinde,

ich benutze WIN7 64bit.
    Beim löschen von Dateien, werden diese sofort gelöscht, anstatt im Papierkorb zu landen!
    Rechtsklick auf Papierkorb - Eigenschaften - Einstellungen für ausgewählten Pfad:
    dort ich aktiviert "Dateien sofort löschen" ! Diese Einstellung ist ausgegraut, so dass ich sie nicht verändern kann.
    Siehe hier: Papierkorb

Ich habe die $RECYCLE.BIN bereits gelöscht, es tritt keine Änderung ein!

Wer kann mir sagen, wie ich den Papierkorb wiederr nutzen kann?

Grüße
    Bärbel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Bärbel,
    :willkommen:

Kannst du Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen anhaken?

Oder ist es möglich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu veranlassen?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hi,
    schau mal mit Regedit ob der Papierkorb in deiner Redistry abgeschaltet ist.
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    Wenn es da einen Eintrag mit dem Namen NoRecycleFiles gibt solltes du den löschen.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hi Micha,

ja, das war wohl die Lösung,
    ich kann wieder auf die Einstellungen zugreifen und ändern.
    Es wird jetzt wieder in den Papierkorb gelöscht!

DANKE

Allerdings werde ich jetzt nicht mehr gefragt, ob ich in den Papierkorb löschen will...
    ...aber das ist nicht so schlimm, wenn ich weiß, DASS es in den Papierkorb gelöscht wird.

Bärbel

• Hi,
    versuche mal das:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    dort einen neuen DWORD-Eintrag erstellen.
    Name: ConfirmFileDelete
    Wert: 1
    Rechner neustarten, dann sollte der Dialog wieder erscheinen.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!