FreeOffice 2018 von Softmaker

• Heute möchte ich unseren Mitgliedern ein besonderes kostenloses "Schmankerl" vorstellen und dabei einer der ersten Anbieter sein. Es geht um das Erscheinen der neuen Freeware von Softmaker, nämlich um die ausgezeichnete und vollwertige Office-Suite "FreeOffice 2018".

Als langjähriger Nutzer von Softmaker und Besitzer der Pro-Version 2016, freue ich mich, dass nun endlich FreeOffice 2016 "erneuert" wurde, was viel Nutzer schon lange erwarteten.
    Die Freeware ist zwar "abgespeckt", hat weniger Features und Inhalt, als eine der Vollversionen, besitzt aber immer noch alles, was Otto Normal, selbst Firmen für ihre Vorhaben benötigen:

• FreeOffice 2018 ist kostenlos für Windows und Linux erhältlich
    • Komplettes Officepaket, privat und geschäftlich frei nutzbar
    • TextMaker öffnet DOC- und DOCX-Dateien und hat auch PDF- und EPUB-Export (Textverarbeitung)
    • PlanMaker öffnet XLS- und XLSX-Dateien und bietet Pivottabellen (Tabellenkalkulation)
    • Presentations öffnet PPT- und PPTX-Dateien und unterstützt Animationen und Folienübergänge mit DirectX-Grafikbeschleunigung (Präsentationsprogramm)

Vergleich der Freeware vs Vollversionen: PDF -Datei

Dabei bestechen alle SoftMaker Offices durch hervorragende Kompatibilität mit Microsoft Office, so auch das hier vorgestellte, kostenlose Office. Deshalb basiert auch das neue FreeOffice 20168auf dem aktuellen SoftMaker Office 2018 und profitiert ebenfalls von den vielen Verbesserungen, welche die SoftMaker-Entwickler in den letzten vier Jahren ausgetüftelt haben. Das kostenlose FreeOffice 2016 war schon gut, FreeOffice 2016 übertrifft es aber noch deutlich.

Hier hast du die Möglichkeit es kostenlos zu laden:
    Home/Downloads: FreeOfffice 2018

Hinweise:
    - Hier gibt es verschiedene freie Versionen!
    - Beim Download wird Name und eine gültige E-Mail-Adresse verlangt, um eine Lizenz zu bekommen, denn ohne diese kann man die Suite nicht installieren.

Fazit: Wer ein hervorragendes, dabei kostenloses Office-Paket sucht, das weitgehend mit MS-Office kompatibel ist, sollte mit FreeOffice 2018 arbeiten. Wenn einer sich diese Suite nicht holt und ansieht, ist er selber schuld.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi (3. November 2019 um 13:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Aktualisierung von 2012 auf 2016 soeben erfolgreich abgeschlossen ! :top:
    Danke für den Tipp ! :lol:
    Für mich das beste Office-Programm :thumbup:

FreeOffice ist schnell und voll kompatibel zu anderen Office-Programmen.
    Dazu noch kostenlos, was will man mehr !

• Dann bist du wohl der erste User hier (außer mir :lol: ), der nun stolzer Besitzer der neuen Version ist, weil diese offiziell erst morgen zu haben ist! :thumbup:

Internetter Gruß

• Hier für alle, denen FreeOffice nichts sagt, (soll es geben ;) )
    Eine Adresse, in der sich die Herstellerfirma mit allen Versionen vorstellt:

SoftMaker

• Zu Anfang nutzte ich OpenOffice.
    Dann LibreOffice womit ich zufrieden bin.

Werde aber FreeOffice, obwohl nicht ganz Free, mal testen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Zu Anfang nutzte ich OpenOffice.
    Dann LibreOffice womit ich zufrieden bin.

Werde aber FreeOffice, obwohl nicht ganz Free, mal testen.

Die "Free"-Version dürfte für normalen Belange immer ausreichen.
    Aber typisch deutsch: "Ein Haar in der Suppe" findet man immer ! ;)

• Die "Free"-Version dürfte für normalen Belange immer ausreichen.

Was ich ja auch betonte. Was Norbert da meint, ist mir unklar. Das ist doch reine Freeware. Dass Softmaker wissen möchte, wer die Suite nutzt, ist doch klar. Das machen andere Softwareschmieden doch auch mit ihren Programmen!

Internetter Gruß

• Man wird dann wohl genau so wie Besitzer einer Kaufversion den Newsletter bekommen. Klar, die wollen auch irgendwann mal was verkaufen, aber das ist nicht so häufig und nervig wie bei manch anderen Anbietern. Und man verpaßt damit auch keine kostenlose Schrift des Monats. Ein Tipp für alle, die gute Schriften suchen ;)

Gruß Volkmar

• Und man verpaßt damit auch keine kostenlose Schrift des Monats. Ein Tipp für alle, die gute Schriften suchen

Um für einmal im Monat was zu erfahren hole ich mir aber keinen Newsletter. Neuigkeiten kriegt man auch auf ganz anderen Wege mitgeteilt.
    Leute mit Social Media => Facebook, Twitter und Co.
    Leute ohne Social Media => Machen sich ein Lesezeichen

Dass Softmaker wissen möchte, wer die Suite nutzt, ist doch klar.

Proxy nutzen, gibts umsonst von PC-Welt, irgendeine Email Adresse (wegwerf) nutzen und anschließend das Programm in der Firewall blocken, mache ich mit fast jedem Free-Tool. :thumbup:

Bisher bin ich mit der Software ganz zufrieden. :top:

• Um für einmal im Monat was zu erfahren hole ich mir aber keinen Newsletter. Neuigkeiten kriegt man auch auf ganz anderen Wege mitgeteilt.
    Leute mit Social Media => Facebook, Twitter und Co.

Brauche ich nicht. Ob ich da das erfahre, was ich wirklich wissen will? Keine Ahnung.

Ob ich da dann auch wirklich immer dann drauf klicke, wenn es was Neues gibt?

OK, war jetzt alles nicht ganz ernst gemeint. Das kann natürlich jeder handhaben, wie er will. Und das Abmelden vom Newsletter funktioniert bei Softmaker übrigens problemlos. Und nein, ich werde nicht von der Firma bezahlt, ich bin nur zufrieden damit. Am Newsletter merke ich auch, daß die Mailadresse noch funktioniert :D

Gruß Volkmar

• Leute mit Social Media => Facebook, Twitter und Co.

Es geht um kostenlose Schriften und um sonst nichts Weiteres, mein Freund! Was hat das mit obigem "Mist" zu tun? Den brauche ich nicht. Softmaker erinnert dich monatlich recht dezent an eine neue kostenlose Schrift. Auch die Werbung für die Produkte ist überhaupt nicht aggressiv. Wenn nur alle so handeln würden. :top:

Internetter Gruß

• Und nein, ich werde nicht von der Firma bezahlt, ich bin nur zufrieden damit.

Ich sage ja auch nicht das ein Newsletter falsch ist, leider nur nicht mehr zeitgemäß. Ich nutze für alles eine Wegwerf-Adresse: Dieses Forum, Facebook, Twitter, Google uvm. Codes der Passwort Wiederherstellung lasse ich mir an eine virtuelle Handynummer schicken. Bei Newsletter muss ich erst meine Emails aufrufen, anschließend die Email lesen und dann schauen ob dies etwas für mich sein könnte. Ein Klick auf diverse Seiten geht schneller und ich sehe direkt was Sache ist, ist aber selbstverständlich Geschmackssache und sollte auch jeder SO machen wie er es für sich entscheidet. :)

Ob ich da dann auch wirklich immer dann drauf klicke, wenn es was Neues gibt?

Jein. Facebook vergisst nicht, selbst wenn du zwei Stunden später reinschaust ist dies nicht weiter schlimm. Ich beispielsweise nutze Facebook auf einem Handy mit VPN Verbindung. Ich schaue 2-4 am Tag nach was es neues gibt => Leaks über diverse Videosspiele, Hacks & Cheats um diese weiterzuleiten, Beiträge zu diesem Forum uvm.

Gibt halt wie gesagt viele Methoden sich zu informieren.

Es geht um kostenlose Schriften und um sonst nichts Weiteres, mein Freund!

Dann lese meinen Beitrag nochmal richtig. ;) (vor allem schau auch was ich zitiert habe)
    Auf diversen Plattformen wird man von Seiten benachrichtigt wenn etwas zur Verfügung steht. Du abonnierst eine Seite die Schriftarten anbietet? Dann erhälst du eine Benachrichtigung wenn eine solche Aktion stattfindet.

Außerdem rede ich hier keineswegs über die Werbung, es war eine Anmerkung das man "schneller" an die Information kommt, nicht mehr und nicht weniger.

• Das stimmt so leider nicht, wer auf die Serienbrieffunktion angewiesen ist, wird bemerken, das keine ODBC-Datenbanken unterstützt werden. Nur CSV, Tabellen und DBase Dateien werden unterstützt.

Danke für den Hinweis. Habe ich noch nie gebraucht, kann das also auch nicht als Mangel erkennen :)

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!