Programmvorstellungen der 16. Woche

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/windows-10menuklein9ysdv.jpg]Um es für unsere Mitglieder übersichtlicher zu gestalten und das Finden zu erleichtern, bieten wir eine Zusammenfassung der wöchentlich in Tipps, Tricks und nützliche Programme vorgestellten Programme. Die Zusammenfassung findest du dann immer am Wochenende (Samstag oder Sonntag) in den Informationen.

HDClone Free Edition (Systemprogramme/Tools)
    Slither (Slither.io) (Heim & Hobby)
    Print Conductor (Büroprogramme)
    SecretFolder (Sicherheit/Datensicherung)
    DeskSave (Systemprogramme/Tools)
    FreeOffice 2016 von Softmaker (Büroprogramme)
    Space Engine (Heim & Hobby)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

7 Mal editiert, zuletzt von Foxin (25. April 2016 um 10:35) aus folgendem Grund: - habe das förmliche "Sie" durch das hier übliche "Du" ersetzt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wäre noch dafür das man hinter den Links die Bezeichnungen hinzufügt um was für eine Art Programm es sich handelt. (Sicherheit, Datensicherung, Büro usw.) Programme die innerhalb einer Woche vorgestellt werden, werden meistens auf der ersten Seite angezeigt, da hat man allerdings eine Bezeichnung für.

• Hallo Adell,
    danke für deine Anregung!
    Das dürfte aber zu viel Aufwand bedeuten. Wer sich für ein Programm interessiert, kann die Seite öffnen und erfährt dann darüber.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Das dürfte aber zu viel Aufwand bedeuten. Wer sich für ein Programm interessiert, kann die Seite öffnen und erfährt dann darüber.

Das mit den Klammern war vielleicht etwas verwirrend.

Hier ein beispiel:

FreeOffice 2016 von Softmaker (Büroprogramme)

Denn viele wissen ja nicht immer um was für eine Kategorie es sich bei dem Programm handelt. ICH PERSÖNLICH finde es etwas unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich wenn ich erst auf einen Link klicken muss um DANN ERST um was für eine Programmkategorie es sich handelt. Eine kleine Anmerkung dürfte vermutlich nicht viel Aufwand bedeuten. :sleeping:

Ist aber wie gesagt meine Ansicht.

//EDIT:

Zudem fände ich das es im Unterform "Über das Forum" besser aufgehoben wäre. :)

Einmal editiert, zuletzt von Adell Vállieré (23. April 2016 um 11:28)

• Fragen: Was sollen wir noch machen? Sollen wir die Programme auch noch auf eurem PC installieren? Es bisschen Klicken ist euch doch noch möglich? Dann können wir gleich den Service hier einstellen! :(

Internetter Gruß

• bisschen Klicken ist euch doch noch möglich?

Das nicht. Nur ich klicke mich nicht durch einen Link/Artikel/Whatever nur um dann zu erkennen das dieses Programm nichts für mich ist. Deswegen fragte ich ob man auch in Klammern vielleicht hinzuschreiben kann zu welcher Kategorie dies gehört.

das Erstellen der Zusammenfassung soll ja keine 2 Stunden dauern.

Dauert es auch nicht. Ich finde es nur irgendwie seltsam/ungewohnt/nicht benutzerfreundlich erst auf einen Link zu klicken in diesem dann auf "gut Glück" was enthalten ist was ich gebrauchen kann bzw. was für mich nützlich ist. Mag ja nur eine Zusammenfassung einer Woche sein, doch das kann man auch wirklich schöner gestalten. Einfach einen Link hingeklatscht, für die Aussage dürft ihr mich gerne wenn ihr wollt steinigen (raaaawr <3 ) [vorsich das war Ironie], sieht nicht wirklich schön aus, ist aber Geschmackssache. Die Idee dahinter, bei all dem Gemeckere/Kritik, finde ich im übrigen top, in diesem Sinne großen Respekt an Foxin! Mal gefragt: Ist man offen hier für Alternativen?

• Deswegen fragte ich ob man auch in Klammern vielleicht hinzuschreiben kann zu welcher Kategorie dies gehört.

Das wird wohl jetzt ausgeführt werden oder ist schon. Dann schau mal! # 1

Ironie: Mann, ist das hier heute eine schwere "Zangengeburt"! :D

Internetter Gruß

• Das wird wohl jetzt ausgeführt werden oder ist schon. Dann schau mal! # 1

Könnt ihre die Meldung verbergen wenn ihr eure Beiträge bearbeitet? :D
    Hab auch schon ein "Gefällt mir" hinterlassen! :repekt:

Ironie: Man ist das hier heute eine schwere "Zangengeburt"!

Zangengeburt? Wie muss man sich das vorstellen? :lol2:

lar kann man Vorschläge machen, muss aber praxistauglich sein und die Erstellung darf nicht zur Doktoarbeit ausarten.

Sie wird ein gaaaanz kleiiiin wenig mehr beanspruchen. Ich zeige sie dir nachher gerne mal. :hurra:

Dort liest es eh keiner, weil man dort seltener ist und es nicht ins Auge fällt.

Ah verstehe!

• Könnt ihre die Meldung verbergen wenn ihr eure Beiträge bearbeitet?

Nein geht nicht, aber macht auch nichts. Man sieht dann auch, dass bei uns "gearbeitet" und "diskutiert" wird. :thumbup:

Internetter Gruß

• Adell #10

nur zur Info:

- die Idee der KW ist nicht von mir, die Ehre gebührt Jörg und Günther!

- ich erarbeite die Bereitstellung und bearbeite die Aktualisierung;

- für Dich mag ein Klick nicht die Welt sein, für mich ist jeder Klck "Arbeit".

- die Grund-Idee ist ein Zusatz-Service, von einer Klick-Reduzierung keine Rede.

Daher habe ich eine Frage an Dich:

- wir sind hier ein PC-Forum für Fragen und Antworten rund um PC-Probleme
    mit Hilfe zur Selbsthilfe durch die User - richtig?
    - an vielen Stellen kann man sogar von einem Service-Unternehmen reden, z..B.
    Kategorie: Tipps, Tricks.... oder das Viren-Forum oder die umfangreiche Infothek,
    sogar Platz für Plauderei und Spass steht zur Verfügung;

- meinst Du nicht auch, das Deine Forderung/Vorschlag nach "Klick-Ersparnis" mehr
    der Bequemlichkeit als der Notwendigkeit entspringt?

• Wir streiten uns jetzt aber nicht, gell? :) Vorschläge sind immer willkommen, schließlich machen wir das ja für Euch! Es muss halt alles umsetzbar und im machbaren Rahmen bleiben. Jetzt schreiben wir dahinter die Kategorien und dann kann man ja eine Vorauswahl dessen treffen was einen interessiert und klickt nur das an. :)

• Hallo Foxin,

- für Dich mag ein Klick nicht die Welt sein, für mich ist jeder Klck "Arbeit".

genau auf solche Umstände bezog sich auch meine Aussage. Für mich ist es nur ein Klick mehr, ein anderer fühlt sich genervt, andere haben keine Lust sich irgendwo durchzuklicken, für andere ist jeder Klick eine Menge Arbeit und ist mit Anstrengung verbunden. Wenn ich einen zusätzlichen Weg gehen muss um an mein Ziel zu kommen, dieses Ziel aber auch schneller erreichen kann, dann ist dieser zusätzliche Weg einfach unnötig. Hat sich ja nun geändert da man die Kategorie ja hinzugefügt hat. :)

- an vielen Stellen kann man sogar von einem Service-Unternehmen reden

Mit dem Unterschied das dies kein Unternehmen ist.

- meinst Du nicht auch, das Deine Forderung/Vorschlag nach "Klick-Ersparnis" mehr
    der Bequemlichkeit als der Notwendigkeit entspringt?

Nein meine ich nicht. Da kennt man mich scheinbar schlecht. :P

• Hallo Jörg,

nee nee - streiten bloß nicht, es war an "Adell" wirklich nur
    als Frage und Info von meiner Seite aus gedacht.
    Sonst nix; mich interessierte nur der Hintergrund seines
    Vorschlages und es täte mir sehr leid, wenn das beim Lesen
    anders rüber gekommen ist.

So - ich mache weiter mit den Anleitungen von Günther und
    denke, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und wir
    haben hier von der Idee bis zur ersten, vorläufigen, Veröffentlichung
    nun wirklich nicht lange gebraucht, wenn man dazu bedenkt,
    das so ein PC-Grünschnabel wie ich da mit macht und dadurch
    das Ganze etwas länger dauert, weil ich mit den PC-Vokabeln
    und der Navigation innerhalb des Forums öfter auf Kriegsfuß
    stehe.

Alles klar?

Das Glas ist halb voll und nicht halb leer" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!