Win 10 und die Mail-App

• Hallo,
    habe zur Mail-App von Win10 eine Frage.

Ich benütze für Mails „Windows Live Mail“ noch aus der Zeit vor dem Update von Win7 auf Win10.
    Funktioniert tadellos auch in Win10.

Ich wollte einmal die Mail-App in Win10 ausprobieren, doch wurde mir von Freunden mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gibt, meine Kontakte bzw. meine alten Mails aus WLM in die Mail-App von W10 zu importieren ohne Microsoft-Konto.
    Ist es richtig, dass dies nur mit einem Microsoft-Konto möglich ist?

Ich habe aber ganz bewusst nur ein normales Benutzerkonto (ist auch nicht tragisch wenn es nicht möglich ist).

Liebe Grüße
    Nordrand

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Es gibt in der Mail-App keine Möglichkeit alte Mails aus einem anderen Programm zu importieren, egal ob mit oder ohne Microsoft-Konto.

Es gibt einen Trick, wie man die Mail-App auch ohne Microsoft-Konto nutzen kann, allerdings gibt es eben trotzdem keine Chance die Mails aus einem anderen Programm zu übernehmen. Der Vollständigkeit halber sei hier der Weg ohne Microsoft-Konto beschrieben.

- Öffne den Registry-Editor und wechsle in den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    - Erstelle einen neuen DWORD-Wert (32 bit) mit dem Namen: MSAOptional
    - Weise diesem Eintrag den Wert 1 zu.

Persönlich würde ich aber lieber bei Windows Live Mail bleiben, da hast Du deutlich mehr Möglichkeiten als bei der doch sehr eingeschränkten Mail-App.

• Danke "Guepewi" u. "Schwabenpfeil" für die schnelle Antwort.

Ist schon schwach von Microsoft so ein Programm anzubieten wo man seine wichtigen archivierten Mails nicht mitnehmen kann.
    Auch sollte es ohne Tricks möglich sein ein Programm mit oder ohne Microsoftkonto (wobei mir die Logik von Microsoft schon klar ist) nutzen zu können.

Aber was soll`s, bleibe ich halt bei WLM.

Liebe Grüße

Nordrand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!