Clementine Music Player

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-04-1713_53_59-va5bsfb.png]

Du suchst einen Audio Player für verschiedene musikalischen Formate? Er sollte leicht zu beherrschen, Plattform übergreifend und außerdem kostenlos sein. Nehme doch den ''Clementine Music Player''! Dieser Player erfüllt deine Wünsche, ist vor allem Plattform übergreifend und daher für Nutzer verschiedener unterschiedlicher Systeme geeignet.

Er ist außerdem Freeware (unter der GPL Lizenz lizensiert) und hat auch sonst bemerkenswerte Eigenschaften!

Seine Funktionen:

• Suche und Abspielen vonStücken aus der lokalen Musik-Bibliothek.
    • Anhören verschiedener Internet-Radios (Last.fm, SomaFM und Magnatune)
    • Tabbed Playlists, Import und Export M3U, XSPF, PLS und ASX
    • Visualisierungen (projectM)
    • Trans-, Codieren in MP3, Ogg Vorbis, Ogg Speex, FLAC oder AAC
    • Edit Tags in MP3-und OGG-Dateien (Organisation Ihrer Musik
    • )Download fehlender Albumcover von Last.fm
    • Cross-Plattform (Windows, Mac OS X und Linux)
    • Native Desktop-Benachrichtigungen auf Linux (libnotify) und Mac OS X (Growl)
    • Unterstützung von mpris auf Linux, Fernsteuerung über Befehlszeile möglich
    • U.v.m.

Home/Autor: Clementine Player
    Lizenz: Freeware
    System: Windows, Plattform übergreifend
    Sprache: Deutsch, Englisch, mehrsprachig
    Downloads: CMP

Fazit: ''Clementine Music Player'' ist interessant für Leute, die mit verschiedenen Systemen gleichzeitig arbeiten und sich den gleichen Audio-Player wünschen. Im Download-Bereich ist er für die verschiedenen Systeme zu haben.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (25. April 2016 um 08:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sieht sehr interessant aus. Jetzt frage ich mich allerdings was mich zu einem Wechsel antreiben soll? Ich nutze derzeit den AIMP Player gibt es hier irgendwelche Aussagen von Mitgliedern die mir vielleicht sagen können weshalb man den Player unbedingt mal testen sollte?

• Hallo zusammen.

Ich nutze den VLC - Media Player. Der wird doch auch immer gelobt. Oder verstehe ich da was falsch. ;)

Einen guten Start in die Woche,

wünscht tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Die Ansprüche an einen Player sind nun mal verschieden.
    Mir genügt der VLC-Player.

Aber gut das es noch andere Player gibt.
    Da heißt es dann halt vergleichen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Der wird doch auch immer gelobt

Wie Norbert sagt: Verschiedene Ansprüche, Vorlieben und auch verschiedenes Aussehen. Ironie: Nicht jeder findet die gleiche Frau schön! Wenn du mit deiner Frau zufrieden bist, bleibe bei ihr! :D

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Gibt es bei den einzelnen Player auch unterschiede was das Klangbild angeht.

Hab im Augenblick noch den Media Player, bin aber mit dem Klang nicht zufrieden. Hab auch schon den Cambridge Audio angeschlossen.

• Wie der Klang beim WMP ist weiß ich gar nicht, nie benutzt.
    Deshalb kann ich nicht vvergleichen.

• Sorry, bin heute irgendwie neben der Spur. :oops:

In WinAmp nutze ich Audioburst FX

Bin gespannt was aus dem jahrelangen angekündigten Remake von WinAmp wird.
    Prognose war mal 2016.

• hallo zusammen
    Ich nutze seit 1 Jahr den Clementine Player unter Windows und bin wirklich zufrieden.
    Dennoch brauche ich Hilfe.
    Mein Pc schwächelt und möchte daher meine bestehenden Plsylist kopieren um dann auf einem neuen Notebook zu installieren. Bin scheinbar zu doof
    Lg Ricci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!