Mir ist gerade was sehr bedenkliches auf zwei meiner Windows7 Maschinen aufgefallen, bei denen ich das Upgrade auf Windows10 nicht geblockt habe.
Ich bitte deshalb einmal jeden mit Windows8.1 oder Windows7 Nutzer um einen kleinen Test:
- Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
- PPFScan.exe starten.
- Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
- In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern). Achte darauf, dass dir der gesammte Inhalt der Box angezeigt wird:
Code
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2
START_SHELL->%SystemRoot%\system32\cmd.exe
SLEEP->5000
EXECUTE_IN_SHELL->del /F /Q C:\PPF_Scan2\*.*
CLOSE_SHELL->
REGISTRY_READ->HKEY_USERS\soft\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
->Productname
REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GWX\Reservation
REGISTRY_SEARCH->HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade
->
COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan2
OPEN->C:\PPF_Scan2
END->
Alles anzeigen
- Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende
Messagebox mit Ja. - Warte, bis der Scanner sich selbst beendet.
- Lasse das Script bei einer Meldung nicht abbrechen!
- Es befinden sich im Ordner C:\PPF_Scan2 dann einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://workupload.com/ hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
Sollte das Upgrade auf 10 auf irgendeine Art geblockt worden sein, müsste ich noch wissen, auf welche Art - zum Beispiel:
- GWX Control ausgeführt.
- Upgradeblocker 2.2 ausgeführt
- bestimmte Updates deinstalliert oder nicht installiert.
- GWX gelöscht / deinstalliert