Deutsche Telekom: Internetzugang mit 250 MBit/s über Kupferkabel?

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/telekomuljwz.png]Der Telekom-Chef verspricht bis 2018 Bandbreiten von bis zu 250 MBit/s im Kupfernetz. Möglich soll das mit der neuen Technik Super-Vectoring erreicht werden. In der nächsten Stufe wären für die Zukunft Leitungen sogar mit G.fast bis zu 500 MBit/s möglich. Weil Kabelverteiler immer näher an Haushalte platziert werden, schrumpfen die Kupferstrecken bis zu den Wohnungen auf wenige hundert Meter. Das scheint insgesamt offenbar billiger zu sein, als Glasfaser gleich bis zu den Haushalten zu führen. Versorgt werden die Verteiler von Glasfaserleitungen.

Quelle: Heise Online

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Mit nur 2 Drähten über 100MBit/s ... nicht schlecht. Schaffte nicht nicht mal Ethernet Kabel.

Ich dachte mit Vectoring ist das Kupferkabel schon an der Grenze. Und selbst beim Vectoring gab es Probleme mit der Abschirmung.

• Ich lasse mich mal überraschen. Falls es in nächster zeit nicht sein sollte, macht es nichts, denn ich habe mit vollen 16 000 eigentlich genug Saft!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (7. Mai 2016 um 12:00)

• Der Telekom-Chef verspricht bis 2018 Bandbreiten von bis zu 250 MBit/s im Kupfernetz-

Die Worte les' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube ! :D

• Da hat die Frau Recht

Zitat

"Die Vectoring-Technologie kann hierbei als Brückentechnologie wichtige Ausbauimpulse liefern. Langfristig wird jedoch kein Weg an einem vollständigen Netzinfrastrukturwandel - weg von Kupfer, hin zu Glasfaser - vorbeiführen", sagte Dreyer.

Einmal editiert, zuletzt von horst_ (11. Mai 2016 um 17:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!