Einer geht nicht im Heimnetzwerk/Windows 7

• Hallo!

Alle PC im Netzwerk werden überall angezeigt, aber auf einen kann man nicht zugreifen.
    Name, Freigabe, IP usw. alle richtig.

Anderer PC am gleichen Kabel und es ist OK. Adaptertausch ohne Erfolg.

Mainboard defekt, oder was kann man versuchen ?

Gruß ! Harald

Hirschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Möchte ergänzen:

Der "Eine" kann auf alle anderen zugreifen, nur er selber bleibt für die Kumpel aussen vor.

Harald

Hirschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

• Hab ich geschrieben

........Name, Freigabe, IP usw. alle richtig.

Was meinst Du mit OS ?

Danke schon mal,

Harald

• Hallo hirschau,

findet er den Rechner nicht, oder kann er nur nicht darauf zugreifen?
    Da der Rechner ja auf die anderen zugriffen kann, gehe ich mal nicht davon aus, das ein Defekt vorliegt.
    Dein Kumpel verwendet auch Windows 7, denk ich mal?

Mir ist es schon unterlaufen, das einer meiner privaten Rechner nicht gefunden wurde, weil ich den User: "Jeder" auf den gesuchte Rechner die Rechte entzogen hatte.

LG MamPitz!

• ....bei einem bestimmtwen Trojanerbefall tritt das Problem auch in dieser Art auf. Es wird von dem Trojaner ein Dienst befallen, der nach dem beseitigen des Trojaners durch die Antivirensoftware nicht mehr funktioniert. Als Folge davon geht das lokale Netzwerk nicht mehr.
    Um zu überprüfen, ob ein solcher Befall mit dem besagtenm Trojaner vorliegt, das tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Die verhaltensbasierende Erkennung von Norton schlägt bei dem Scanner an. Stelle Norton ab, bevor du den Scanner startest. Schließe alle anderen laufenden Programme und tue nichts am Rechner, bis der Scan beendet ist.
    • Um den Scan zu starten, die PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann aufÖffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, beiworkupload.com/ hoch und poste die Download Links hier.
  • Hallo MamPitz,

Alle PC im Netzwerk werden überall angezeigt, aber auf einen kann man nicht zugreifen.

hab ich geschrieben.

Hab beruflich im Netzwerk 4 PC /Windows 7 und plötzlich verweigert sich einer.

Den Tipp von AHT kann ich versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!