Win 7 - Win 10

• Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Mein PC :
    HP Compag dc 7700p Typ X86-basierter PC
    Bios: HP 786 E1 v.02.10 , 13.04.2007 SM Bios Version 2,4
    Intel (R) Core (TM) 2 CPU 6300@1,86 GHz
    Windows 7 Prof.

Ich wollte von Win 7 auf Win 10 umsteigen, da mir die Get Windows 10-App anzeigte das dieses problemlos möglich wäre.
    Leider ist der PC bei dem Upgrade bei 52% stehengeblieben. Nach vielen Stunden (über Nacht) bin ich dann zurück zu Win 7.

Was habe ich falsch gemacht?

Für die Hilfe schon einmal vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
    klalisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Am besten ladest du dir das "Windows Media Creation Tool" direkt bei Microsoft herunter. (Da ich Linux nutze kann ich dir den direkten link nicht posten)

• Damit könntest du nochmals Upgraden (Nicht empfehlenswert)
    • Lade dir damit die Win10 ISO auf DVD-Rom od. USB-Stick
    • Boote diese und installiere Windows 10 mit dem Key von Windows 7

Das Neue Windows 10 sollte direkt aktiviert werden/sein.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Windows 7 Prof.

Das Problem hatte ich auch bei meiner alten Kiste mit Windows 7 Pro, denn hier scheint es erst zu funktionieren, wenn man, so wie ich tun musste, den IE 11 für Windows 7 installiert! Das Upgrade hängte sich daran auf, dass es diesen nicht fand und selbst nicht installieren konnte.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (23. Mai 2016 um 17:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!