Google Drive für Windows

• [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-05-2011_32_17-golaabm.png]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1dcc037ef454d5ac9ua4f.jpg]Eigentlich kommt man nicht darum herum den großen Cloudspeicher von Google zu nutzen, wenn mit verschiedenen stationären und mobilen Geraten plattformübergreifend arbeiten und alles synchron haben möchte. Leider findet damit eine tiefe Integration des Desktop- Clients in das System statt. Wer un also diese Desktop-App "Google Drive Sync" nutzen möchte, bindet die Online-Festplatte von Google fest in Windows ein.

Google Drive sieht sich als starker Konkurrent zu Dropbox. Mit dem Gratis-Tool "Google Drive Sync" kann dann diese Cloud wie eine normale Festplatte genutzt werden.

Wie geht man vor?

• Setup starten
    • Log-in-Daten eingeben
    • Wahl der zu speichernden Google Drive-Ordner
    • Automatische Speicherung der gewählten Ordner und Übertragung auf die Google-Server
    • Optional: Installation des Desktop-Clienten auf mehrere RechnerDadurch automatische Synchronisation einzelner Ordner miteinander.

Home/Autor: Google
    Sprache: Deutsch
    Lizenz: Freeware
    System: Windows
    Download: Google Drive

Fazit: Wie bereits erwähnt ist es dem User überlassen, ob er den Desktop-Client für sich wählen möchte. Wer aber den die Wolke von Google nutzen möchte, muss wohl diese App installieren!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Erinnert mich irgendwie an MEGAsync, doch wie viel Speicherplatz bekommt man von Google?

• 15 GB sollte doch wohl genügen?
    Woanders gibt's weitaus weniger, z. B. bei Dropbox.

• 15 GB sollte doch wohl genügen?
    Woanders gibt's weitaus weniger, z. B. bei Dropbox.

50GB gibt es bei MEGA. Genau wie Dropbox, Daten liegen verschlüsselt aufm Server. 4TB gibts für 30€ Monatlich. 250€ => 10TB (Jahresaccount)

15GB sind wirklich genug für jemanden der nur ein paar Dokumente oder sonstiges in die Cloud lädt. Ich lade dort aber Material für Videobearbeitungen hoch, kann dank MEGAsync auch aus Vegas darauf zugreifen. Ich brauche da halt etwas mehr. Aber 50GB umsonst ist auch nicht schlecht. :)

Ich überlege selbst Backups vom Handy in die Cloud zu laden (Google-Drive). Aber mal schauen. :)
    Vorteilhaft sicherlich für Leute die viele Anwendungen/Geräte von Google nutzen. :)

• 50GB gibt es bei MEGA. Genau wie Dropbox

In der Free- Variante gibt es nur 2 GB bei Dropbox, kann aber erweitert werden, wenn ich mich noch richtig erinnere ( Freunden empfehlen usw.)

• In der Free- Variante gibt es nur 2 GB bei Dropbox, kann aber erweitert werden, wenn ich mich noch richtig erinnere ( Freunden empfehlen usw.)

Ja das hatte ich auch gelesen. Glaube das waren 250 oder 500MB pro Freund. :)

• Dazu kam dann noch Speicherplatz wenn man Dropbox auf dem PC und Smartphone installiert.
    Von Huawei gab es 20 GB für 1 oder 2 Jahre gratis bei Dropbox.
    War wohl eine Kooperation.
    Genau weiß ich das nicht mehr, hatte ich nie genutzt.
    Google Drive genügt mir.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (27. Mai 2016 um 14:18)

• Irgendwann gab es doch mal eine Aktion, wenn man sich anmelden würde, kriegt man so und soviel mehr Speicherplatz.
    Weiss jetzt aber nicht mehr, wo und wann das war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!