Dieser PC / Ordner.

• Mein "Bilder Ordner" in "Dieser PC" ist weg. Stattdessen habe ich 2 mal den Musik Ordner.
    Will ich den Pfad vom einen Ordner ändern, ändert er sich auch im anderen Ordner.
    In beiden Ordnern sind jeweils die Musik und Bilder Dateien.
    Will ich den Pfad eines Ordners ändern kommt die Meldung, das nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte ist.

Meine Frage.
    Ist es möglich, den ursprünglichen Zustand der Ordner unter "Dieser PC" wieder herzustellen?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1464932749.png

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich kann es sehen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.3-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Wer oder was verhindert das bei Dir :??::hmmm:

Ashampoo Backup Pro 26

• Hallo final_cut,

seit wann hast Du das Problem denn? Eine Möglichkeit wäre, das System mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen Tag zurückzusetzen, an dem der Fehler noch nicht auftrat. Leider ist mir die Ursache für den doppelten Ordner und daher im Moment auch keine andere Lösung bekannt.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Du hast sicher an den Pfadeinstellungen der Systemordner gespielt.

Eigene Videos, Eigene Bilder, Eigene Musik.
    Nur da bekommst du das auch wieder hin, zumindest denke ich das.
    Ich hatte das auch schon mal. Dauert etwas, bis es wieder läuft.
    Als 1. müssen die Bibliotheken entfernt werden, damit du überhaupt am richtigen Ordner rumwerkelst.

Ein genaues Rezept habe ich nicht, durch probieren bis zur Weißglut irgendwie schafft man das.
    Mit Rechtsklick auf den entsprechenden Odner und Eigenschaften / Pfad und dann probieren.

• Hi,

Hallo final_cut,

seit wann hast Du das Problem denn?

so könnte man möglicherweise eingrenzen was die Ursache war.

Btw.
    Rechtsklick bei den Ordnern und dann Aktualisieren :??:

Ashampoo Backup Pro 26

• Das ist ungewöhnlich. Bist Du auch weit genug zurück gegangen? Verwendest Du denn ein Tuning-Tool wie z.B. TuneUp Utilities oder den Ccleaner?

In diesem Artikel wird beschrieben, wie man einzelne Ordner unter "Dieser PC" entfernen kann. (http://www.giga.de/downloads/wind…rnen-so-geht-s/) Du könntest mal schauen, ob Du im genannten Schlüssel den Eintrag für "Bilder" bei Dir finden kannst.

• Du hast sicher an den Pfadeinstellungen der Systemordner gespielt.

Eigene Videos, Eigene Bilder, Eigene Musik.
    Nur da bekommst du das auch wieder hin, zumindest denke ich das.
    Ich hatte das auch schon mal. Dauert etwas, bis es wieder läuft.
    Als 1. müssen die Bibliotheken entfernt werden, damit du überhaupt am richtigen Ordner rumwerkelst.

Ein genaues Rezept habe ich nicht, durch probieren bis zur Weißglut irgendwie schafft man das.
    Mit Rechtsklick auf den entsprechenden Odner und Eigenschaften / Pfad und dann probieren.

Ja, da habe ich "rumgespielt"
    Ich habe alle Pfade von C auf die entsprechenden Ordner in D geändert.
    Werde mich jetzt am Wochenende näher damit beschäftigen, vielleicht kriege ich es ja wirklich wieder hin.

• Das ist ungewöhnlich. Bist Du auch weit genug zurück gegangen? Verwendest Du denn ein Tuning-Tool wie z.B. TuneUp Utilities oder den Ccleaner?

In diesem Artikel wird beschrieben, wie man einzelne Ordner unter "Dieser PC" entfernen kann. (http://www.giga.de/downloads/wind…rnen-so-geht-s/) Du könntest mal schauen, ob Du im genannten Schlüssel den Eintrag für "Bilder" bei Dir finden kannst.

Ich habe Windows 10 erst am letzten Sonntag installiert, (Clean install). Weiter zurück geht also nicht.
    Deinen Link habe ich mir angeschaut, aber ich denke, wenn ich da einen Ordner komplett raus lösche, das ich den da nicht mehr rein bekomme.

• Ja, da habe ich "rumgespielt"Ich habe alle Pfade von C auf die entsprechenden Ordner in D geändert.
    Werde mich jetzt am Wochenende näher damit beschäftigen, vielleicht kriege ich es ja wirklich wieder hin.

Das hat das Problem verursacht. Hier sollte und muss man auch nicht "händisch" rumspielen, sondern die Windowsfunktionen nutzen, um diese Dateien auf ein anderes Laufwerk zu legen. (Ab dem großen November-Update geht das sogar bei den APPs.)

Über Einstellungen / System / Speicher gelangst Du zu den Speichereinstellungen. Auf der unteren Hälfte ist das Kapiel "Speicherorte". Da kannst Du für Apps, Dokumente, Musik, Bilder und Videos jeweils getrennt einstellen, auf welchem Laufwerk Du diese speichern willst. (Bei Tablets mit wenig Speicher z.B. auch auf der Speicherkarte.) Diese Einstellung gilt zunächst für neue Apps, Bilder, etc. Aber es hindert dich niemand daran, anschließend mit einem Dateimanager Deiner Wahl zuvor gespeicherte Dateien (außer APPs) an den neuen Speicherort zu verschieben. (Die neuen Verzeichnisse, außer für APPs, findest Du z.B. dann unter D:/Username

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Ich habe jetzt in den Einstellungen den Speicherort der Ordner auf D: verschoben,
    dann habe ich mit dem Programm "ThisPCTweaker" erst die beiden Bilder Ordner gelöscht, und den einen Bilder Ordner aus D: wieder hinzugefügt.
    Jetzt haben ich in "Dieser PC" einen Bilder, und einen Pictures Ordner. :cry:

Bei "ThisPCTweaker" wird nur der Pictures Ordner angezeigt.

• Ich melde mich hier bei dir etwas später noch mal - kann auch erst morgen sein. Ich werde mir das Problem mal etwas näher ansehen. Muss heute aber noch zum Geburtstag weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!