Toolbar-Icon auf Button legen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Horst,

schaue Dir mal die Funktionen create("IconButton",...) und create("PicButton",...) an.

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Hallo Roland
    Habe mir vor langer Zeit einmal eine kleine Procedur geschrieben:

Code
    PROC SETZE_WAHL_ICON
    DECLARE b_icon&
    PARAMETERS b_handle&,b_icon$,X%,Y%,ib%,ih%
    b_icon& = CREATE("ICON",b_handle&,b_icon$,0,0)
    SetWindowPos b_icon& =0,0-0,0;0
    SetWindowPos b_icon& =X%,Y%-ib%,ih%;0
    ENDPROC

Damit kann ich die 21 XProfan-Icons genau auf einem Button plazieren, wie ich es haben möchte.
    Wenn das Programm fertig ist, werden durch ein ebenfalls selbst geschriebens Tool die jeweiligen Xprofan-Icons
    mit anderen Icons ausgetauscht.
    Das klappt perfekt.
    Allerdings klappt das nicht mit den Toolbar-Icons und da müsste es eine Möglichkeit geben, diese auch einzubinden.
    Es sieht nämlich blöde aus, wenn ich im PopUp-Menu Toolbar-Icons habe und auf den Buttons, die die gleichen Befehle ausführen, andere Icons habe.

• Mal 'ne einfache Sache, schnell zusammengeklöppelt ohne Transparenzeffekte

Gruß Volkmar

• @Volkmar
    Du bist aber ein guter "Klöppler" :top:
    Das ist ein Anfang - werde hier auch eine Procedur basteln und hier anzeigen !
    Danke

• Geht auch mit etwas Geduld ;)

Verwendet wird dann statt des Bitmapbuttons ein Iconbutton. Sieht in der Tat besser aus.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!