Andriod 5.02 Automatische Updates abschalten

• Hallo bei meinem TAB A habe ich unter Google Play schon alles deaktiviert und trotzdem saugt das Ding für irgendwelche Updates mein mobiles Datenvolumen wie verrückt :( Wie kommt's?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Bist Du sicher dass das von der Playstore App kommt?
    Installere Dir mal 3G Watchdog, da kannst Du sehen welche Apps welches Datenvolumen verbrauchen.

• Bist Du sicher dass das von der Playstore App kommt?

Überhaupt nicht!! Ich denke davon kommt es eben nicht, daher die Frage. Hat ca 0,8 GB gezogen. Jetzt ist Pause..

Installere Dir mal 3G Watchdog, da kannst Du sehen welche Apps welches Datenvolumen verbrauchen.

Werde ich machen. DANKE!

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Gerade rumprobiert..

Watchdog zickt bei Android 5.0+ ein bischen und einzelne Downloads sehe ich d nicht so recht... ist das bei der Pro Version anders?

• Hat ca 0,8 GB gezogen

Das ist jede Menge, vielleicht war das ein Systemupdate?
    Dann musst Du dort in den Einstellungen nachsehen?

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (5. Juni 2016 um 15:18)

• Bingo
    Wie füge ich hier auf dem Tablet einen Link (zwischenenablage)ein? Screenshot.

kopieren scheint zu gehen (kompletter Link?)
    Aber beim Einfügen hier erscheint nur eine Begrenzungsmarke die zudem noch 2 Zeilen höher springt...
    pro iere es jetzt am pc..

• Sowas soll man immer installieren.
    Du bekommst immerhin Android 6!
    Und für die Zukunft: über DSL bei Dir zuhause, damit Dein mobiles Datenvolumen geschont wird.
    Außerdem geht es über DSL schneller.
    Und sicher kannst Du das über die Option "Planen" auch so einstellen, damit es Dir nicht wieder das Volumen schrumpft?

vielleicht war das ein Systemupdate?

Hatte ich richtig vermutet.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (5. Juni 2016 um 17:01)

• geht erstmal so.. DANKE!

Erster Schock vorbei und jetzt Android 6.01

:)

• Unter "Datennutzung" bei den Enstellungen kannst du eigentlich sehen, welche Programme ins Netz telefoniert haben und wie viele MB die gezogen haben.

3G W atchdog zeigt es aber besser an, gerade bei Datenvolumen ist auch das Symbol in der Statusleiste prima.
    Und man muss nicht erst durch die Einstelllungen klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!