Firefox Light

• [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-06-1011_02_32-nenruxe.png]

Dir ist der der Firefox Browser mittlerweile zu groß und zu behäbig geworden und verrichtet dadurch nur noch langsam seine Arbeit? Dann solltest du dir den ''Firefox Light'' mal näher ansehen.

Der Autor von ''Firefox Light'' verspricht mit seiner Kreation eine bessere Performance, weil sein Browser auf unnötige Funktionen verzichtet. Die in den ersten Jahren von Firefox bekannte Schnelligkeit und Leichtgewichtigkeit ist dem Fuchs im Laufe der Entwicklung verloren gegangen, weil er durch zahlreiche Erweiterungen und Features dick, fett und träge geworden ist. Als Alternative zum Internet Explorer und anderen Browser verliert er immer mehr an Bedeutung, zumal andere altbewährte, aber auch neue Browser stellenweise bessere Performance bieten.

Daher wurde ein ''Firefox Light'' geschaffen, der die Urform des Fuchses wieder erstehen lässt. So hat man Eigenschaften weggelassen, die niemand eigentlich benötigt, wie beispielsweise Crash Reporter, WebRTC, Debugger für Javascript und die Entwicklerwerkzeuge. So marschiert dann der leichte Firefox vor allen auf älteren Windows Systemen wieder weitaus schneller.

Der Browser wird in englischer Sprache und als 32Bit und 64Bit Version angeboten.

Home/Autor: Lightfirefox
    Lizenz: Freeware (Open Source)
    System: Windows
    Sprache: Englisch
    Downloads: Firefox Light

Fazit: Wer wieder einen schnellen Fuchs und bei ihm unnötigen Ballast abwerfen möchte, der installiert Firefox Light! Hoffentlich wird er bald auch in deutsch zu haben sein, so dass er allgemeine Verbreitung findet!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wenn Deutsch, dann wird er interessant!

Müsste eigentlich möglich sein wenn Mozilla selbst Sprachpakete anbietet. Für mich ist der Fuchs allerdings Geschichte, einst der schönste Browser und heute wirkt, wie Günther auch schrieb, der Browser ziemlich träge. Und auch die Firefox Klone versprechen viel aber halten wenig. :(

Bin mal auf das neue Projekt gespannt! :)

• Ich wiederhole mich mal wieder, wenn ich sage: Jeder Browser hat Vorzüge und Nachteile, jeder User hat andere Bedürfnisse und Ansprüche was das Web und dem dortigen Wandern betrifft, so wie jeder nicht den gleichen Geschmack hat, was Frauen oder auch Männer betrifft. So soll jeder den Browser nehmen, der ihm zusagt.

Nur meine ich auch, da die Auswahl recht groß ist, sollte man sich informieren und die verschiedenen Programme ausprobieren, bevor man sich endgültig entscheidet. Man wird da so manche Überraschung erleben! ;)

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Kein anderer Browser ist so anpassungsfähig wie Firefox, das steht fest.
    Habe alle anderen ausprobiert..

• Kein anderer Browser ist so anpassungsfähig wie Firefox, das steht fest.
    Habe alle anderen ausprobiert..

Brauche keinen "anpassungsfähigen Browser", will einen Browser haben, der schnell und korrekt arbeitet.
    Was nutzen mir schöne bunte Hintergründe, wenn dadurch das Tempo leidet und was nutzt mir ein Browser, der nur mit Plugins alles anzeigen kann ?
    CHROME ist schnell und immer auf der Höhe.
    Für alle, die bunte Farben lieben: Es gibt auch für CHROME eine riesige Anzahl von Hintergründen in allen Stil-Richtungen.
    Wer's mag, bitte sehr.

• Horst, das stimmt.
    Aber ich meinte die Erweiterungen, nicht die Themes.
    Auf die kann ich auch verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!