Zitat von vice.comStell dir vor, du willst eine Wohnung in München, Berlin oder Frankfurt mieten, und der Vermieter verlangt von dir dein Facebook-Passwort, damit er eben mal deine kompletten privaten Chats durchlesen kann. Klingt wahnsinnig? Könnte aber bald Realität sein, wenn es nach einem britischen Start-up geht.
Quelle: http://www.vice.com/de/read/dieses…zu-durchforsten
Meine Meinung:
Wenn sowas wirklich angewendet wird ist Schluss mit lustig, dann dürfen sich viele Menschen wohl direkt den Strick nehmen. Zwei mal hintereinander schwanger? Oh nein! Diesen Job bekommen sie nicht. Man benutzt das Wort "pleite" öfters im Chat? Oh nein! Die Wohnung bekommt jemand anders.
Das Menschen es sich selbst immer so schlecht schwer machen müssen ist unglaublich, der Drang nach Kontrolle und Macht wird immer größer und größer. Ich verwette meinen Arsch drauf das Deutschland, falls das Projekt wirklich an den Start kommt, hinterher ziehen wird.
Sollte ein Arbeitgeber jemals sowas verlangen, dann bekommt er erstmal den Vogel gezeigt, die Ohrfeige seines Lebens und anschließend noch eine Standpauke.
Ich kaufe mir vorsichtshalber mal ein Strick bein Hornbach, gibts grade im Angebot.