Windows Defender, überprüft nicht mehr automatisch!

• Hallo zusammen.

Ich wurde schon zweimal angewiesen, den Windows Defender zu überprüfen. Warum das nicht mehr automatisch erfolgt verstehe ich nicht. :roll: Ich habe die Einstellungen überprüft und mit meinem Netbook verglichen. Es sind keine Unterschiede. Es ist ja nicht viel einzustellen. Hat jemand eine Idee :??:;)

MfG tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Eisbär,

danke für den Hinweis! :) Stand allerdings auf Automatik. Mit der rechten Maustaste wurde mir aktualisieren angeboten. Das habe ich auch gemacht. Jetzt muss ich wohl abwarten was passiert. ;) Prüfen kann ich das ja nicht??

MfG, tobbi

• Bei mir stehen die auf manuell.

Das habe ich übersehen! Und das funktioniert bei Dir automatisch? Ich rede von Win 10, Home. Windows Defender "Netzwerkinspektionsdienst", steht bei mir auch auf manuell.

• Das habe ich übersehen! Und das funktioniert bei Dir automatisch?

Nein, ich verwende den Defender nicht wegen Kaspersky.
    Das Bild dient nur zur Anschauung.

• Unter "Dienste" die Windows-Defender-Dienste auf automatisch stellen.

Hallo Eisbär,

danke für den Hinweis! Stand allerdings auf Automatik. Mit der rechten Maustaste wurde mir aktualisieren angeboten. Das habe ich auch gemacht. Jetzt muss ich wohl abwarten was passiert.

Hallo Eisbär.

Der Windows Defender funktioniert wieder. :) Noch mal Danke für Tipp. :top:

MfG, tobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!