Überwachung frei oder nicht

• Moin
    In ein paar Tagen gibt es Win 10 nicht mehr umsonst. Meine Frage kann man mittlerweile das Kontrollieren und Überwachen von Microsoft komlett ausstellen ?
    Oder ist das nicht möglich ?
    Wenn es möglich wäre hätte ich Interesse an Win10.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Moin
    In ein paar Tagen gibt es Win 10 nicht mehr umsonst. Meine Frage kann man mittlerweile das Kontrollieren und Überwachen von Microsoft komlett ausstellen ?
    Oder ist das nicht möglich ?
    Wenn es möglich wäre hätte ich Interesse an Win10.

Hi,

du kannst in den Einstellungen einiges deaktivieren. Zudem gibt es zusätzliche Tools die dir ebenfalls helfen die Sammelwut von Microsoft einzudämmen. Hier solltest du aber die Finger von Ashampoo oder O&O lassen, die sind Microsoft-Partner. Da wird vermutlich mit der Angst nur gespielt. Ich empfehle hier ganz klar: xp-antispy

• Kann XP-Antispy die Zwangsupdates abstellen mit Hilfe der Registry wie bei XP oder 7 ?

• Das hört sich ja schon wie bei 7 an, super. Werde es mal testen, danke für die vielen Infos.

• Sönes XPAntispy wird seit Herbst 2015 nicht mehr für 10 verbessert. Jetzt habe ich mir meine Wunschvorstellung nur mir Programmabstürze hinbekommen und es stellt sich nicht mehr auf Systemstandard. Schön jetzt kann ich alles einzeln wieder rausnehmen. Shit

• Sönes XPAntispy wird seit Herbst 2015 nicht mehr für 10 verbessert. Jetzt habe ich mir meine Wunschvorstellung nur mir Programmabstürze hinbekommen und es stellt sich nicht mehr auf Systemstandard. Schön jetzt kann ich alles einzeln wieder rausnehmen. Shit

Was für Einstellungen hast du denn vorgenommen? Bei mir läuft alles seit Monaten ohne Probleme. Zeig mir doch mal deine Einstellungen.
    Und vor allem: Wie bist du vorgegangen? Windows Upgrade gemacht und dann DIREKT das XPAntiSpy laufen lassen?

• Habe es jetzt hinbekommen. Lag wohl an der Version. Irgendwie wohl die Falsche runtergeladen.
    Aber jetzt kommt immer die Meldung Festplatte kaputt. Unter Win 7 kam da nichts. Crystaldiskinfo sagt HDD GUT, 5728 Std.
    Nun habe ich auch über CMD nach Neustart reparieren lassen war nach 1 Std. zu Ende. Dachte das dauert die ganze Nacht, haben jedenfals die erzählt die eine Defekte hatten. Win selber sagt bei der Festplattenprüfung alles ok. Keine Ahnung was die wollen warscheinlich nur eine Methode die Leute zum kaufen von neue Hardware zu bewegen. Habe die Wartung erstmal abgestellt. Was soll's .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!