Ich kriege dauernd die Meldung dass die Datenbanken veraltet sind uns muss dann manuel aktualisieren.
Woran kann das liegen?
Kaspersky schafft automatische Datenbankaktualisierung nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Systemzeit passt?
-
Systemzeit passt?
Wie kann ich das überprüfen?
-
Windows- Taskleiste ganz rechts !
Zum Update- Problem, falls es sich um ein Laptop handelt:
ZitatÜberprüfen Sie, ob Energiesparen eingeschaltet ist
Wenn Sie auf einem Laptop ein Update-Problem haben, sollten Sie diese Option abschalten, die standardmäßig eingeschaltet ist. Die Funktion Energiesparen verhindert Viren-Prüfungen und den Download von Updates, wenn der Laptop nur mit dem Akku läuft.
-
Windows- Taskleiste ganz rechts !
Zum Update- Problem, falls es sich um ein Laptop handelt:
Die Zeit wird auf meinem PC automatisch eingestellt.
Ich denke sie ist korrekt. -
Ich denke auch immer ganz viele Sachen - auch ganz genau diese Sache habe ich mal gedacht. Meinen Rechner interessierte das aber gar nicht. Der denkt eben nicht.
-
Ich denke sie ist korrekt.
Wieso denkst Du das?
Um das genau zu wissen kannst Du es doch im Tray überprüfen, danach fragtest Du doch. -
Ich was zum Abarbeiten bei dem Problem:
Ich würde nicht schon bei Schritt 1 anfangen zu denken, sondern das wirklich handfest überprüfen.
-
Es ist lohnenswert unter Kaspersky Einstellungen zu prüfen, ob alles richtig eingestellt ist. Wenn nichts gefunden wurde und es weiterhin nicht klappt, ist es leider sinnvoll Kaspersky zu deinstallieren und erneut zu installieren. (Manchmal tauschen komische Fehlermeldungen auf)
LG
Wender -
Manchmal tauchen komische Fehlermeldungen auf
Bei mir, seit ich Kaspersky nutze (2004) noch NIE!
Meist sitzt der Fehler vor dem Monitor.
Und: per Default ist das entsprechende Produkt so konfiguriert dass automatische Updates problemlos funktionieren. -
Bei mir, seit ich Kaspersky nutze (2004) noch NIE!Meist sitzt der Fehler vor dem Monitor.
Und: per Default ist das entsprechende Produkt so konfiguriert dass automatische Updates problemlos funktionieren.Dann hast du sicherlich glück gehabt.
Ich benutze auch seit ca. 10 Jahren Kaspersky, es gab ab und zu mal kleinere Bugs, wo neue Versionen eingeführt wurden oder wenn Kaspersky einfach rüber installiert wurde, ohne die vorherige Version zu deinstalliert zu haben. Bei solchen Problemen empfiehl der Support, das ganze neu zu installieren, falls unter Einstellungen alles richtig eingestellt war. -
Kaspersky seit Jahren auf bis zu 8 Systemen ab WinXPpro über W7pro zu Win10 ohne Problem. Meist bin ich mit (m)einem manuell angestossenen Update nach Hochlauf eh schneller als der Automatismus.
-
Wichtiger wäre ob das Problem bei Zapruder behoben ist, leider kommt von ihm nichts mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!