• hallo
    jemand hat kabelanschluß bei unitymedia und da sagten die leute das das analoge tv im januar 2017 abgestelllt wird. was stimmt nun, denn ich habe im netz gefunden, daß dies erst mitte nächsten jahres geschieht. dann gibt es kei analoges kabeltv und wie sieht das grundsäztlich mit satschüsseln aus. haben digtalen receiver. danke
    lg lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sofern man keinen Röhrenfernseher hat, sollte der Flachbildfernseher damit spielend klar kommen.

Ich habe auch (für HD+) ein Receiver von Kabel BW ... äh Unitymedia, der frisst alles wo man ihn anschließt.

Und bei Sat, gibt es wenn ich es nicht total verpeil, schon lange kein analoges Signal mehr.

• Und bei Sat, gibt es wenn ich es nicht total verpeil, schon lange kein analoges Signal mehr.

Da hast du recht! Das war bisher ein Zusatzservice von KabelBW.
    Zitat Focus: Der analoge Satellitenempfang wurde bereits 2012 eingestellt.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hier noch mal genau lesen, steht alles drin.:

http://www.tvdigital.de/magazin/digita…es-fernsehen-ab

Am 01.07.2017 ist bei UnityMedia definitiv Schluss mit analog-TV im Kabel und das betrifft alle Kunden von denen. In einigen Regionen oder Orten wird wahrscheinlich auch schon vorher abgeschaltet. Auf jeden Fall sollten die entsprechenden Kunden eine schriftliche Info dazu bekommen. Wenn nicht, haben sie Sonderkündigungsrecht.

Was andere Kabelnetzbetreiber wie Vodafone-KabelDeutschland, Primacom usw. machen ist deren Sache. Es wird aber nicht lange dauern und die anderen ziehen in ähnlicher Weise nach, vielleicht 1-2 Jahre später.

Um Digital-TV über Kabelanschluss sehen zu können, müssen deine Geräte (Receiver, Tuner, Fernseher, Aufzeichnungs-Recorder usw.) einfach nur DVB-C können. Der Rest funktioniert von selbst. Beim Satelliten-Empfang (DVB-S) ändert sich durch die Änderungen der Kabelnetzbetreiber erst mal garnix.

Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!