Das sagt, dass das eine Falschmeldung ist.
PS:
Die Meldung bezieht sich auf die Datei Erweiterter Scan.scp. Im Prinzip kann wirklich jeder Trottel in der Datei selbst nachlesen, dass dort gar kein Virus enthalten sein kann:
Das sagt, dass das eine Falschmeldung ist.
PS:
Die Meldung bezieht sich auf die Datei Erweiterter Scan.scp. Im Prinzip kann wirklich jeder Trottel in der Datei selbst nachlesen, dass dort gar kein Virus enthalten sein kann:
Jetzt meckern die Dinger Dinger schon lesbare Textdateien an, in denen definitiv keine Malware drin sein kann. Der absolute Hammer!!!!
Mir ist lieber, es wird ein Mal zuviel gemeckert als gar nicht.
Muss ich das Ganze im Administrationskonto ausführen, oder reicht das Ausführen im eingeschränkten Benutzerkonto?
Mit Adminrechten wäre besser.
Mir ist lieber, es wird ein Mal zuviel gemeckert als gar nicht.
Wenn du denkst, dass du besser geschützt bist, wenn irgendwas mehr meckert, ist das ein kompletter Trugschluss.
Du hast das Problem schon mal richtig erkannt. Da wir nicht an die Einstellungen der Firewall kommen ohne GData zu deinstallieren, werden wir die Firewall direkt über die Registry deaktivieren (ich will hoffen, dass das klappt).
Dazu möchte ich mir erst die Registry bei dir an der besagten Stelle ansehen, damit wir dabei nichts zerschießen.
Nochmals eine Frage hierzu:
Ich hatte ja nun gestern die G DATA IS komplett deinstalliert und danach neu installiert.
Falls jetzt aufgrund des PPFScan ersichtlich sein sollte, dass die Windows-Firewall nicht mehr aktiv sein sollte, muss dann dennoch der immer noch aktive Firewall-Dienst dauerhaft beendet werden?
Falls ja, weshalb übernimmt dies nicht G Data im Zuge der Installation?
Hier der Download-Link zu den Scan-Ergebnissen: http://workupload.com/archive/KYq2NUA
Ich habe ihn begrenzt auf max. Downloads 5
Gruß,
Scyllo
Bitte das noch einmal ausführe:
Windows-Firewall-Meldung, obwohl die Firewall eigentlich nicht aktiv sein sollte?
Da war noch eine Zeile ineinander kopiert.
Jetzt meckern die Dinger Dinger schon lesbare Textdateien an, in denen definitiv keine Malware drin sein kann. Der absolute Hammer!!!!
Kenne ich schon seit mehreren Jahren:
Reg export HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
(zum Beispiel)
Dieses als Datei (bat) abgespeichert, liefert u.U. false alert
Erledigt: http://workupload.com/archive/Ktna7WL
Laut den gelesenen Schlüsseln ist die Firewall jetzt deaktiviert.
Kommen die Meldungen noch?
Hi!
Danke erstmal für die Hilfe!
Kommen die Meldungen noch?
Nein, die Meldung(en) kam(en) bislang nicht mehr.
Wie sieht das aber nun mit dem Dienst "Windows-Firewall" aus?
Sollte man diesen nun manuell deaktivieren oder eher nicht?
Nein, nicht selbst dran fummeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!