Wie finde ich den passenden Anbieter für mein Smartphone

• Hallo zusammen,

wie finde ich denn heraus, bei welchem Anbieter ich in meiner Stadt den besten Empfang habe?
    Es gibt da Angebote, die die 4G anpreisen, aber soweit ich das verstanden habe, wird das gar nicht überall unterstützt. Ist das richtig?

Ich wohne übrigens in Frankreich, deshalb kommen auch nur frz. Anbieter in Frage.

Viele liebe Grüsse

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo MaJo,

die schnellste und kostengünstigste Möglichkeit wäre in meinen Augen, einfach meine Freundinnen/Freunde, welche im gleichen Bereich wie Du leben, zu befragen, wie es mit dem Empfang ihres jeweiligen Anbieters aussieht.
    Möglicherweise könntest Du Dir dann bei noch bestehenden Zweifeln erstmal eine Prepaidkarte zum Testen besorgen und wenn Du zufrieden bist, dann -falls gewünscht- einen längerfristigen Vertrag machen...

Zu LTE/4G:
    Der Empfang ist schon sehr weit verbreitet, aber natürlich nicht “lückenlos“.
    In bebauten Gebieten solltest Du aber sehr gute Chancen für LTE haben...

Das sind meine eigenen Erfahrungen, die sich natürlich auf Deutschland beziehen, aber ich denke, in Frankreich wird es nicht viel anders sein.

• aber ich denke, in Frankreich wird es nicht viel anders sein.

eher besser, als bei uns!

Ich nutze für solche Dinge keine andere Cloud, als Google Drive, um alles synchron zu haben und von allen Geräten darauf zugreifen zu können: https://www.google.de/intl/de/drive/using-drive/
    Das ist besser beeignet, als Ondrive, wenn man ein Handy mit Android hat!

Edit: Du kannst dann auch von jedem Browser auf entsprechende Funktionen zugreifen:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2017-07-2314_19_14-gok2qcu.jpg]

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

5 Mal editiert, zuletzt von Guepewi (23. Juli 2017 um 14:23)

• Bist Du mit der Cloud nicht im falschen Thread?
    Sehe da nämlich keinen Zusammenhang zum Them.

• Hallo Claudia,

so ungefähr haben wir es gemacht. Nur auf die Prepaid-Karte haben wir verzichtet.

Aber den Zusammenhang mit der Cloud verstehe ich auch nicht - und bin beruhigt, dass Oldviking ihn auch nicht sieht ;) .

Viele liebe Grüsse,
    Majo

Viele liebe Grüsse,
    Majo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!