Vorschläge für neue Dienstagsumfragen

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ein weiterer Punkt (Antwort) ?
    Ich nutze Telefon-Banking
    (ältere Generation)

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

    Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0-Thunderbird 152.0-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

    [Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

  • Wer nutzt die Bibliotheksfunktion im Explorer?
    Ja, dann bin ich sofort am gewünschten Ziel.
    Ja, ich nutze die thematische Verknüpfung von Wort-, Bild- und Tondateien
    Nein, weil ich meine Ordner-Systematik stets erinnern möchte
    Nein, weil meine Ordnung im Pc/Laptop zuvor zu verbessern ist.

    Für Optimierung dieses Vorschlages bin ich dankbar!

  • Gut Idee! Die Antworten sind allerdings arg lang. Ja und Nein würde eigentlich reichen und in den Kommentaren kann man schreiben, warum man es nutzt oder eben nicht. :)

  • Hallo,

    mich würde interessieren, ob noch heute Bildschirmschoner verwendet werden - entweder klassisch die vorinstallierten "Screensaver" oder extra installiert, wie z. B. tolle animierte 3D-Bildschirmschoner wie z. B. diesen hier:


    Wie man sieht, bin ich Fan u. a. von alter Technik: Die Minuten in der Mitte wird von Nixie-Röhren angezeigt. Infos zu diesem interessanten Screensaver: https://www.3planesoft.com/clock-screensa…3d-screensaver/ ... Mein Lizenzkey hierfür ist aus 2010 und funktioniert auch unter Windows 10 Home 64 bit mit der internen GPU Intel Graphics UHD 630 einwandfrei. Ein schönes Beispiel für eine lebenslange Lizenz (Life Time Lizenz)...

    Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

    Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Eine weitere interessante Frage wäre, ob jemand zwecks Artikel 13 demonstrieren geht. ;)

  • Wieviel Threads zu dem Thema denn noch?
    Langsam übertreibst Du.
    Richtet sich Dein Leben jetzt nur noch danach?

  • Richtet sich Dein Leben jetzt nur noch danach?

    Nur weil sich deins im letzten Abschnitt befindet? Menschen wie dir mag das vielleicht nicht so wichtig sein, aber für Menschen wie mir, meine Frau und vielen anderen Millionen von Menschen, ist dies ein sehr wichtiges Thema. Es geht um UNSERE Zukunft und die unserer Kinder, die du, mal ganz nebenbei bemerkt, wohl (leider) nicht mehr erleben wirst. Also ja, es ist einer der wichtigsten Sachen für unsere Zukunft. ;)

  • Ich bin der Meinung, solche Fragen sollten Allgemeiner gehalten werden und nicht auf tatsächliche Geschehen basieren.
    Z.B.:
    Würdest Du aufgrund eines politischen Geschehens:

    • An einer Petition teilnehmen
    • An einer öffentlichen Demonstration teilnehmen
    • Geht mir alles am Arm vorbei

    ansonsten passt es IMHO nicht in eine Dienstagsumfrage!

  • Eines der wichtigsten Sachen ist dass Frieden bleibt.
    Denn Kriegsherde gibt es zur Zeit genug.
    Ohne Frieden kannst Du alles andere nämlich in der Pfeife rauchen.

    Menschen wie dir mag das vielleicht nicht so wichtig sein,

    Doch, ist mir auch wichtig.
    Aber wichtig wäre auch dass gegen die immer noch nicht gleichen Ost-West- Löhne, Renten usw. angegangen wird.
    Würdest Du dafür auch demonstrieren gehen? :pfeifend:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (17. Februar 2019 um 19:15)

  • Oldviking da stimme ich dir absolut zu, nur Friede ist nicht Sache. Nicht einfach da. Er muss ständig erhalten werden. Und so denke ich auch, dass Menschen in ihren wesentlichen Bedürfnissen antreten, eintreten und verteidigen müssen.

  • Eine weitere interessante Frage wäre, ob jemand zwecks Artikel 13 demonstrieren geht. ;)

    Glaube ich eher weniger, da wohl die meisten genau wie ich, eigentlich garnicht wissen, was da wirklich Sache ist.

    Wenn man sich die einzelnen Berichte auf Youtube, was übrigens der einzig wahrnehmbahre Kanal bisher war, auf dem dieses Thema dermaßen ausgebreitet wird, anschaut, dann steht man hinterher genau so Schlau wie vorher da, da es keiner wirklich schafft, eine vernünftige Klarstellung anzubieten. RA Solmecke ist da einer der ganz Wenigen, der jetzt wirklich Schwachpunkte aufzeigt, welche, wenn man mal andere Rechtsgrundlagen einbezieht, jedoch wieder abgedeckt sind.

  • Eines der wichtigsten Sachen ist dass Frieden bleibt.
    Denn Kriegsherde gibt es zur Zeit genug.
    Ohne Frieden kannst Du alles andere nämlich in der Pfeife rauchen.

    Stimme ich dir voll und ganz zu! Allerdings kann ich nicht überall sein oder mich in Kriege einmischen. :(

    Doch, ist mir auch wichtig.
    Aber wichtig wäre auch dass gegen die immer noch nicht gleichen Ost-West- Löhne, Renten usw. angegangen wird.
    Würdest Du dafür auch demonstrieren gehen?

    Aber selbstverständlich! Das ist eine Sache, die derzeit eure Generation stark belastet, dafür mache ich mich ebenfalls stark! Auch was Frauenrechte betrifft! :freunde::top:

    Glaube ich eher weniger, da wohl die meisten genau wie ich, eigentlich garnicht wissen, was da wirklich Sache ist.

    Nahhhh. Unterschätze die alten Damen und Herren nicht! Da gibt es genug, die die Lage einschätzen und mitbekommen.

    Wenn man sich die einzelnen Berichte auf Youtube, was übrigens der einzig wahrnehmbahre Kanal bisher war, auf dem dieses Thema dermaßen ausgebreitet wird, anschaut, dann steht man hinterher genau so Schlau wie vorher da, da es keiner wirklich schafft, eine vernünftige Klarstellung anzubieten. RA Solmecke ist da einer der ganz Wenigen, der jetzt wirklich Schwachpunkte aufzeigt, welche, wenn man mal andere Rechtsgrundlagen einbezieht, jedoch wieder abgedeckt sind.

    Weil die anderen Medien sich bisher nicht drum bemüht haben. Wird sich aber ändern, versprochen!

  • Ich bin der Meinung, solche Fragen sollten Allgemeiner gehalten werden und nicht auf tatsächliche Geschehen basieren

    Das finde ich dann wieder zu Allgemein gehalten. Ob ich auf die Straße gehe oder eine Petition unterschreibe, hängt ja ganz entscheidend vom Thema ab. Im Prinzip müsste ich dann abstimmen mit "kommt darauf an". ;) Ich finde das Thema gerade für ein Forum sehr interessant, denn online findet man überdurchschnittlich viele Menschen die von den geplanten Änderungen betroffen sind. Und gerade jetzt passt das Thema auch sehr gut, da es tagesaktuell ist.

    Glaube ich eher weniger, da wohl die meisten genau wie ich, eigentlich garnicht wissen, was da wirklich Sache ist.

    Ja und eben genau aus diesem Grund sprechen wir das Thema auch hier im Forum an und versuchen aufzuklären und zu informieren. Auch wenn Du dann vielleicht erst bei der Umfrage auf den Artikel 13 Aufmerksam wirst, wäre das ein Erfolg.


    Aber wichtig wäre auch...


    Es heißt ja auch nicht, dass man sich nur für eine Sache einsetzen darf. Im Prinzip kann man bei jedem Thema sagen, dass es noch was anderes gibt was wichtiger ist. Mit Ausnahme vielleicht beim Thema Weltfrieden, wenngleich man selbst hier anführen könnte, dass die Bekämpfung des Hungers auf der Welt noch wichtiger sei. Frieden aber dafür verhungern viele Menschen? Oder alle haben genug zum Essen, aber bekämpfen sich gegenseitig?

  • Mein Vorschlag für die nächste Umfrage betrifft abermals das Online-Banking.
    Diesmal geht es darum wie die Zahlung per Online-Banking erfolgt.
    (Kann gerne so übernommen werden)

    Aus den Anfängen des Internet-Banking nutzen noch unzählige Kunden die Tan-Listen. (Scheckkartenformat)
    Ab 14. September sieht die EU-Regelung jedoch vor das keine Papierlisten mit den Transaktionsnummern (Tan) mehr verwendet werden dürfen. Zumindest für die Überweisung vom Girokonto.
    Denn immer wieder versuchen Betrüger über manipulierte Webseiten oder E-Mails an die Pin für das Konto und an die Tan zu kommen.
    Bei einem Wertpapierdepot kann die Tan-Liste durchaus noch über den Stichtag hinaus genutzt werden.
    Denn die Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 betrifft, wie der Name schon sagt, nur den Zahlungsverkehr.
    Bei den Banken, wo noch die Papierlisten mit den Transaktionsnummern (Tan) Verwendung finden, läuft die Umstellung jetzt oder schon seit längerem.
    Die neueren Tan-Verfahren erschweren den Betrug.


    Die Frage lautet also:
    Wie nutzt Du die Bezahlung vom Girokonto?

    • Noch die Papierliste mit den Tan
    • Tan per SMS (SMS-Tan oder mTan)
    • Tan erzeugen mit einem Kartenlesegerät (Chip-Tan)
    • Push-Tan-Verfahren durch Smartphone-Apps
    • Photo bzw. QR Tan-Verfahren (Grafik vom Monitor scannen)

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

    Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0-Thunderbird 152.0-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

    [Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!