cda-Dateien von CD auf Handy überspielen - ich kriegs ums Verrecken nicht hin!

• Hallo, Ihr Lieben,

ich möchte mir für den Urlaub 2 Entspannungs-CD's auf mein Handy laden.
    Die Dateien sind jeweils als cda.-Datei auf der CD (also pro CD genau 1 Datei).

Zu diesem Zweck habe ich mir den Free Audio Converter 'runtergeladen, aber beim Versuch, die Datei in das mp3-Format zu konvertieren, bringt er mir eine Fehlermeldung (Konvertierungsfehler). Er sagt mir aber nicht, woran es liegt.
    Was kann ich tun?
    Die CD's sind schon ziemlich alt (4-6 Jahre?), kann es daran liegen?
    Ich habe "Konvertieren in MP3" und "Standard-Qualität" ausgewählt. Ist das falsch?

Viele liebe Grüsse

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,

ich habe das Programm geöffnet, die CD eingelegt und die Datei zum Konvertieren in das Programm gelegt und dann auf "Konvertieren" geklickt.
    Der hat aber sofort die Fehlermeldung gebracht, also ohne vorher irgendwie zu rödeln..

Was mache ich falsch?

Viele liebe Grüsse

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• CDA ist nicht das eigentliche Musikstück sondern nur eine wenige Bytes große Verwaltungsinformation. Würde ich gar nicht versuchen, die zu konvertieren. Das kann klappen, wenn das Konvertierprogramm die Daten nutzen kann, muß aber nicht. Die einfachste Lösung wäre ein Ripper. Etliche Brennprogramme enthalten sowas, nennt sich dann als Menüpunkt Musik-CD-Rippen oder -auslesen oder -extrahieren. Das aktuelle Ashampoo Burning Studio Free zum Beispiel kann das auch. Das würde ich am ehesten versuchen und als MP3 speichern lassen. Die MP3 kann dann aufs Handy übertragen werden.

Gruß Volkmar

• Ups, zu spät, Günther...aber wenn's ja klappt brauche ich ja nichts mehr auszuprobieren.
    Ich brauche das normalerweise auch nicht - ich singe selbst :lol:

Viele liebe Grüsse,
    Majo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!