Hallo,
ich vermisse in meinem neuen System die gewohnte Menüleiste mit z.B. ... Ansicht - Vollbild...
Wie kann ich sie herstellen.
Vielen Dank für einen Tipp
Hallo,
ich vermisse in meinem neuen System die gewohnte Menüleiste mit z.B. ... Ansicht - Vollbild...
Wie kann ich sie herstellen.
Vielen Dank für einen Tipp
Ich denke, es ist nicht klar, was du möchtest oder vermisst. Kannst du das genauer definieren? (Neues System? Menüleiste? Edge?)
Was ist mit „meinem neuen System“ gemeint?
Da es sich aber wahrscheinlich um ein Erscheinungsbild beim Edge handelt, verschiebe ich zunächst Deine Frage ins Browser-Subforum.
(Sicher werden sich bald hier Teilnehmer melden, die sich mit jenem Browser gut auskennen und Dir dann entsprechend helfen können. Persönlich kenne ich ja den Edge kaum...)
PS
Meine Antwort hat sich wohl mit derjenigen von GPB überschnitten... Sorry!
Mein alter PC mit Windows7 und Firefox-Browser hatte ganz oben, links die Menüleiste eingeblendet: " Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik.... Hilfe "
In meinem neuen PC mit Windows 10 und Microsoft-Edge-Browser fehlt diese Leiste.
Die Google-Suchergebnisse geben keine hilfreiche Empfehlung.
Wer kann helfen?
Du kannst ja den Edge „personalisieren“.
Ganz rechts oben klickst Du die „Drei Punkte“ an.
Im erscheinenden Menü klickst Du unten das Zahnrad an, welches für „Einstellungen“ steht.
Dort wählst Du „Darstellung“ aus.
Da kannst Du dann auch in puncto Leiste personalisieren. Wie, oder „ob“ zufriedenstellend für Dich, weiß ich aber nicht...
***********************************************************************************************
Falls Du aber widerwillig den Edge verwendest, kannst Du problemlos auch jetzt bei Deiner neuen Einrichtung auf den Firefox (den Du mit dem Edge herunterlädst) zurückkehren und ihn als Standard-Browser festlegen.
Mein alter PC mit Windows7 und Firefox-Browser hatte ganz oben, links die Menüleiste eingeblendet:
Unter Windows 10 kannst Du auch wieder den Firefox-Browser nutzen und der hat dann auch wieder die gewünschte Menüleiste. Edge hat sie leider nicht.
Hallo, diwand!
Vermutlich hast du beim Edge-Browser die Symbolleisten noch nicht deinen Wünschen entsprechend konfiguriert.
Führe den Mauszeiger beim geöffneten Edge-Browser ganz oben am Rand auf eine freie Fläche und klicke rechte Maustaste. Dann Symbolleiste anpassen (oder so ähnlich) auswählen und Konfiguration durchführen.
Möglicherweise geht es doch
Ohne Gewähr
Dann Symbolleiste anpassen
Da kommst du zwar in die Einstellungen, aber eine Menüleiste kannst du dort nicht einstellen bzw. finden, wenn du nicht Nobbis Rat befolgst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!