In einem anderen Forum wird immer geraden, das man die Fritzbox immer wieder einmal ausschalten sollte, weil man dann nicht mehr so viel Reklamemails bekommt. Was sagt ihr dazu, ich glaube nicht dass das was hilft.
Fritz-Box regelmäßig aus- und wieder einschalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich kann nicht nachvollziehen, wo da der Sinn sein soll

Die Box meldet ja nicht von selbst Deine Mailadresse irgendwo hin. Und schon gar nicht, weil sie lange eingeschaltet war. Meine läuft nun schon mehr als ein Jahr ohne Ausschalten und ich bemerke keine zunehmenden Werbemails

Gruß Volkmar
-
In dem Forum möge man mal bitte den Zusammenhang zwischen der Verbindungsdauer der Fritzbox und ihrer öffentlichen IP auf der einen Seite und der genutzten Mailadresse auf der anderen Seite erklären.
Vielleicht lerne ich dann ja auch noch etwas, was mit die letzten 30 Jahre verschwiegen wurde.
Was an dem Abschalten dran ist: Je mehr mobile Clients man in seinem WLAN hat und je häufiger diese das Netz aktivieren und wieder verlassen, desto eher neigen die DHCP-Server in den Heimroutern (auch der Fritzboxen) dazu, etwas aus dem Tritt zu kommen und Clients nicht mehr zu verbinden. Da ist ein Neustart die einfachste und schnellste Fehlerbehebung und der DHCP-Server funktioniert anschliessend wieder normal. -
Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer was dazu
Außer Triit kommen hat doch mit Werbemails nicht zu tun. oder ?
-
Hat auch keiner behauptet. Es wurde nur festgestellt, daß das nach langer Laufzeit passieren kann, aber eben keine Werbemails durch lange Laufzeit generiert werden.
Gruß Volkmar
-
Abifiz
8. Januar 2022 um 17:33 Hat den Titel des Themas von „Fritz Box regelmäßig aus- und wieder einschalten“ zu „Fritz-Box regelmäßig aus- und wieder einschalten“ geändert. -
Danke für die Antworten. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, wollte nur sicher sein.
-
Nö, also davon habe ich auch noch nie gehört.
"Daten Geiz " und "Daten-Hygiene" sind immer noch die besten Instrumente um Werbemails fern zu halten.
-
Das Einmaleins der DatenhygieneIrgendwann haben Daten ihr „End of Life“ erreicht – dann löscht man sie. Aber „Das kann jetzt weg“ ist nicht das Gleiche wie „Wenn das wieder auftaucht, bin…www.heise.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!