Einrichtungs-Tipps u. -Anleitung für Win 10

• Gibt es hier irgendwo eine Anleitung/Empfehlung, wie man Win 10 konfigurieren sollte?

Besonders in Richtung Update- und Sicherheitseinstellungen? M. W. wird z. B. mit manchen Updates da irgendwelcher unerwünschter Mist (auch Schnüffelei-mäßig) rübergeschoben, wenn man nicht eingreift?

PC: Windows 11 Pro, Intel Core i3 @ 3.60GHz, RAM 16 GB, Grafik MD20433, Festplatte 476GB Intenso SSD Sata III, Sound Card High Definition Audio-Gerät

Laptop: Windows 11 Pro, Intel Core i3 @ 2.30 GHz, Festplatte SSD 223 GB, Arbeitsspeicher 8 GB DDR 4, Grafikkarte Intel HD Graphics 620

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Orientiere dich hier: -> https://www.heise.de/tipps-tricks/W…en-4092736.html

Auch wichtig wenn du kein Microsoft-Konto verwenden willst:

Windows 10 ohne Microsoft-Konto - so geht's
    Sie möchten Windows 10 ohne ein verknüpftes Microsoft-Konto nutzen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
    www.heise.de

Den Punkt: "Ständige Erinnerung für Microsoft-Account deaktivieren"

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Abifiz 20. Januar 2022 um 17:12

Hat den Titel des Themas von „Einrichtungs-Tipps/-Anleitung für Win 10“ zu „Einrichtungs-Tipps u. -Anleitung für Win 10“ geändert.
  • Danke!

Werde mich am Wochende damit beschäftigen.

PC: Windows 11 Pro, Intel Core i3 @ 3.60GHz, RAM 16 GB, Grafik MD20433, Festplatte 476GB Intenso SSD Sata III, Sound Card High Definition Audio-Gerät

Laptop: Windows 11 Pro, Intel Core i3 @ 2.30 GHz, Festplatte SSD 223 GB, Arbeitsspeicher 8 GB DDR 4, Grafikkarte Intel HD Graphics 620

• mit manchen Updates da irgendwelcher unerwünschter Mist (auch Schnüffelei-mäßig) rübergeschoben, wenn man nicht eingreift?

Ich wäre allerdings extrem vorsichtig hier nun voreilig irgendwas zu blockieren. Ich traue mir nun sehr bedingt zu, zu entscheiden welche Updates denn wichtig sind und welche eher nicht.

• So ist es!

Man sollte wirklich, wirklich die Finger davon lassen!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Dann weiß ich ja nix mehr *.

Kann nicht mal irgendwas einfach sein? Aber dann lasse ich es wohl doch besser.

* @Schwabi: Doch. Dass wir Gladbach rausgeschmissen haben :freude: ...

• Aber dann lasse ich es wohl doch besser.

Ich würde es anfangs lassen wie es ist, später kannst Du immer noch Einstellungen ändern.

Glückwunsch an 96! Mein VfB ist ja schon lange nicht mehr dabei. :(

• Glückwunsch an 96! Mein VfB ist ja schon lange nicht mehr dabei. :(

Lieber erste Liga als Viertelfinale Pokal. Wir sind bisher - wie viele Absteiger vorher - mit diesen ganzen Hoch- und Weit-Mannschaften nicht klargekommen. Vielleicht können wir vom Erfolgserlebnis was mit in die Liga nehmen. Seit dem Trainerwechsel stimmen zumindest die Resultate. Der VfB wird sich halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!