• hallo

Ich brauch euren rat. Möchte mor einen 32 zoll tv kaufen. Hab zwei zur wahl 1. Panasonic Tx-Gw 324 ist ein normaler zu 299 und

TLC32 ES565 led tv smart zu 229. Sollte man lieber gleich smart tv nehmen, da ich ja nur normal tv seben möchte, aber wenn man später doch mit internet gucken möchte. Tlc tv kenn ich gar nicht. Natürlich kauf ich mir noch ne hdkarte dazu. Danke i m voraus

Lg lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Lisa,

danke für den Hinweis mit dem Panasonic! Und ich dachte, es gibt keine mehr ohne Smart-TV-Funktion ... :) Damit hast Du mir sehr geholfen.

Ansonsten liegt die Entscheidung bei Dir.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Tlc tv kenn ich gar nicht

Ich auch nicht. Dafür aber TCL Technology, was ein Konzern aus China ist.

(Das Modell heisst also TCL 32ES565.)

Das Problem bei Smart-TVs: Diverse Apps darauf laufen nur dann, wenn der Hersteller entsprechende Lizenzen gekauft hat. Werden die Lizenzkosten irgendwann für den Hersteller auf dem Modell uninteressant, funktioniert auch die installierte App nicht mehr oder bekommt keine Updates.

Solange alles funktioniert, mag das schon nett sein, dass sämtliche Funktionen in einem Gerät vereint sind. Man kann sich allerdings auch einen separaten Mini-PC wie z.B. RaspPi daneben stellen, den man nur bei Bedarf einschaltet (muss also nicht permanent mitlaufen) und bei dem man weiss, was da genau drauf läuft. Etliche Smart-TV-Modelle haben sich ja schon als Permanent-Wanzen herausgestellt und man musste denen das Belauschen erst über die Einstellungen abgewöhnen (sofern das vorgesehen war).

Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Da muss sich jeder selbst überlegen, welche Vorteile man haben möchte und ob man mit den Nachteilen leben mag.

• ich dachte, es gibt keine mehr ohne Smart-TV-Funktion

Panasonic LCD Fernseher ohne Smart TV-Funktion online kaufen | eBay
    Große Auswahl neuer und gebrauchter Panasonic LCD Fernseher ohne Smart TV-Funktion online entdecken bei eBay.
    www.ebay.de

Da wirst du wohl ebay bemühen müssen, um Schrott zu erhalten.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Liebe Lisa, ich möchte Dir zum Panasonic zu greifen raten... Ist in der Tat gute Qualität. :)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Lisa meint wohl diesen Panasonic hier: LED TV TX-32GW324 in 32 Zoll . Und dieser aktuelle Fernseher hat kein Smart-TV. Ich suche zwar auch schon länger einen Ersatz, möglichst Smart-TV -Funktion. Nicht nur, dass ich auch künftig kein "Pay-TV" unterstützen möchte; was nützt mir der Empfang hunderter Sender auch gegen Kohle, deren Landessprache ich nicht mächtig bin?

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Bevor ich das vertiefe, muß ich abklären, ob ich Dich überhaupt richtig verstanden habe, Lisa. Ich hatte Dich nämlich so interpretiert, daß Du kein Smart-TV anstrebst.

Hab' ich Dich richtig vernommen, oder liege ich da komplett falsch? ?(

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• daß Du kein Smart-TV anstrebst.

Was für Lisa auch besser wäre! Denn Android TV oder andere beknackte herstellereigene TV-Betriebssysteme müsste sie auch erst mal beherrschen...

• Abifiz 23. Januar 2022 um 16:57

Hat den Titel des Themas von „Tv“ zu „TV-Gerät“ geändert.
  • Ja! :)

• Ja genau Lisa; der reicht für Deine Bedürfnisse vollkommen!

Lisa meint wohl diesen Panasonic hier: LED TV TX-32GW324 in 32 Zoll .

• Ich habe einen Panasonic, weil ich keinen Chinesen wollte.

Der hat zwar Smart, aber man muss das ja nicht nutzen, wenn man nicht möchte. Ich bin damit sehr zufrieden, zumal er recht einfach zu konfigurieren ist. Das Bild ist hervorragend, aber der Ton, wie so üblich mies. Deshalb kommt der Ton über eine Soundbar. Sorry Lisa, da habe ich dich leider missverstanden. Also, du kannst ruhig Panasonic nehmen.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

• Ja, bei dem von mir gezeigten Panasonic bleiben nur PC und Tablet für die Mediatheken. Ach menno, wir zerbrachen uns die Köpfe und jetzt kommst Du damit um die Ecke, statt das gleich im ersten Posting zu schreiben .... Da macht Smart-TV durchaus Sinn, wenn Du Mediatheken in Groß gucken möchtest.

Das Betriebssystem eines Smart-TV ist nicht ohne – siehe auch Henk in Posting #3. Musst Du wissen. Aber was machst Du, wenn Du mit der Bedienung des Smart-TV nicht zurechtkommst? Da gehört nämlich mehr dazu, als nur den EPG (elektronischen Programmführer) aufzurufen.

• Derzeit weiß man gar nicht so recht, wo die Reise mit den ganzen Empfangs-Möglichkeiten hingeht.

Ich würde deshalb zu einem Smart TV raten. Ich denke, die Zukunft tendiert zu Internet TV.

Panasonic ist ein guter Hersteller.

• Der wird dir wohl zu teuer sein:

https://www.amazon.de/panasonic-fern…rnseher+55+zoll (reicht mir !)

https://www.amazon.de/Panasonic-TX-5…42976406&sr=8-2 (reicht mir !)

Du könntest aber mal schauen, ob du ein Vorjahresgerät bekommen kannst. Die werden z. Z. verbilligt verkauft, da bereits Geräte für 2022 im Laden stehen.

• Ich würde immer wieder einen Panasonic kaufen, weil die Menüführung einfach besser ist. Ob das immer noch so ist, weiß ich natürlich nicht. Aber bei Samsung und Technisat sind es katastrophale Stunden, mit Panasonic sind es nur komfortabele Minuten.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!