Die russische Software "Exiland Backup Standard 6.1" kann aus dem heutigen Giveaway des Tages (bis morgen früh 08:59) kostenlos heruntergeladen werden. Wie bei den meisten lebenslangen Gratis-Lizenzen (die zeitlich limitierten Lizenzen bespreche ich ja an dieser Stelle gar nicht) aus dem Giveaway sonst auch, so verhält es sich wiederum bei dieser einen Sicherung-Software, daß eine Update-Möglichkeit nicht zum Angebot gehört. (Ausnahmen dazu kommen im Giveaway recht selten vor...)
Nun, im Falle von "Exiland Backup" ist diese Einschränkung formal – wie zuvor erwähnt – durchaus vorhanden; in der Realität spielt sie jedoch gar keine Rolle. Warum? Weil diese eine Software ja in regelmäßigen Abständen wieder und wieder im Giveaway angeboten wird: Faktisch kann man eigentlich somit mit einer Art wiederkehrenden Update-Ersatz zuverlässig rechnen.
Das Tool wird im Netz vorwiegend positiv besprochen; inwieweit aber ein hinreichender Datenschutz eventuell gewährleistet wird, kann ich wirklich nicht sagen: Die entsprechenden russischen Gepflogenheiten sind mir nicht bekannt. Auf jeden Fall wurde das Programm anständig ins Deutsche übersetzt, was bei russischen Produkten nicht selbstverständlich vorausgesetzt werden kann: Miserable Übersetzungen kommen auch mal vor. (Das eine Beispiel einer grauenhaften Übertragung ins Deutsche, was mir dazu gleich einfällt, ist "UnHackMe"! Siehe: "UnHackMe 13.20" heute gratis)
Aus der Werbepräsentation im GOTD von "Exiland Backup":
"Mit Exiland Backup könnt ihr eure wichtigen Dateien durch automatische Backups (Arbeitsdokumente, Projekte, Benutzerprofile, Bilder, Audiodateien usw.) schützen. Das Programm kann auch eure Backups auf FTP / SSH-Server, NAS oder externen Festplatten duplizieren. Exiland Backup unterstützt vier Backupmodi: Voll, inkrementell, differenziell und Datensynchronisierung. Das Programm ist extrem einfach, klein und schnell, es benötigt nur wenig Systemressourcen. Eine ideale Backup-Lösung für geschäftlichen oder privaten Gebrauch!
Das Programm ist vorregistriert, erfordert also keine zusätzliche Registrierung."