Heute hab' ich länger in mir gegrummelt, ob ich für dieses Software-Angebot einen eigenen Faden eröffne. (Zumal ich immer wieder auch ein klein wenig mit Schmerzilein herum-hadere und deswegen mein Verschriftlichungpensum nach Möglichkeit "sparflammig" zu halten versuche...)
Warum mein Zögern: Weil im Netz die Nutzerrückmeldungen dazu halt recht kontrovers ausfallen...!
Dies vorausgesetzt, gehe ich doch auf das Werkzeug ein: Es wird im heutigen Giveaway des Tages zum kostenlosen Herunterladen angeboten. "HARDiNFO 8 PRO" ist eine amerikanische Software, für welche es eigentlich eine gewisse, auch freie, Konkurrenz im Internet gibt. Hier ein Auszug aus deren Werbepräsentation im heutigen GOTD:
"...alles, was sich auf eurem Computer befindet, im Überblick.
Hardware-Bestandaufnahme:
Erhaltet detaillierte Systeminformationen zu euren PC-Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten, z. CPU, Speicher, Motherboard, Anzeigeadapter, Festplatten- / SSD-Festplatten, Monitor, Notebook-Akku, Betriebssystemtreiber und mehr.
Computer-Benchmark:
Testet die Leistung eures PCs mit erweiterten Benchmarks und vergleicht die Ergebnisse online. HARDiNFO kann die Leistung des Anzeigeadapters, der CPU, des Speichers, der SSD / HDD, des USB-Speichersticks usw. testen.
Systemmonitor:
Überwacht die Hardware, Dienste, Prozesse, Treiber, Netzwerk- und Notebook-Batterie eures Computers. HARDiNFO enthält einen fortschrittlichen Netzwerkverkehrsmonitor und einen Lade- / Entlademonitor für Notebooks zur Analyse des Batteriezustands."