Fernseher und App

• Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob hier jemand Bescheid weiß.

Ich habe einen Panasonic-Fernseher mit Internetanschluß.

Auf dem Fernseher sind ja diverse Apps schon voreingestellt. ARD, ZDF, usw.

Ich würde auch gerne vom ORF eine App auf dem Fernseher installieren. Hab zwar schon

versucht, über Google Play eine App runter zu laden, aber die sind ja eigentlich nur für Androrid.

Kennt sich da jemand vielleicht aus und kann mir helfen ?

Ich hab ja für ORF die Karte, kann also gesamtes ORF ansehen.

Man kann die Mediathek von ORF zwar auch über Google auf dem Fernseher aufrufen,

kann die Filme ansehen, aber das Bild ist nicht über den ganzen Bildschirm und das normal

eingestellte Programm läuft ja in einem kleinen Fenster weiter.

Danke im voraus.

Grüßle sischi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab zwar schon

versucht, über Google Play eine App runter zu laden, aber die sind ja eigentlich nur für Androrid.

Je nach Modell verwendet dein TV als Betriebssystem noch My Home Screen (Firefox OS) oder hat bereits Android.

Bei My Home Screen: Über die Fernbedienung und die Apps-Taste solltest du Zugang zum Panasonic Apps Market erhalten. Alle darin aufgeführten Apps sind für das Betriebssystem vorgesehen. (Geräte, die zwischen 2014 und 2017 produziert wurden, sollen die im Apps Market enthaltene ORF-Mediathek-App installieren können. Wie das bei neueren Geräten aussieht? Angabe ist vom ORF aus 2017.)

Bei Android: Hier sollten sämtliche Apps aus Google Play funktionieren. Ausnahme -> man erhält die Info "nicht für dieses Gerät vorgesehen".

• Ich habe einen Panasonic-Fernseher mit Internetanschluß.

Bitte genauer angeben – d. h. die Modellbezeichnung. Sonst stochern die Helfenden im Nebel rum ….

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Danke mal für eure Antworten.

Werde das mal probieren, wenn meine bessere Hälfte den Fernseher wieder "frei" gegeben hat. hi hi

Es handelt sich um einen Panasonic TX 65FZW804 Fernseher.

Ich nehm normal Sendungen im ORF auf, die ich sehen will, aber wenn sich 2 Sendungen überschneiden,

muß ich mich entscheiden.

"Pluto" : das hab ich noch nie ausprobiert.

• Hast Du schon die Bedienungsanleitung studiert?:

Bedienungsanleitung Panasonic TX-65FZW954 (Deutsch - 371 Seiten)

• Ich hab das Menü im Fernseher schon öfters durchgeschaut, will da aber nichts groß

verändern, weil ich mich nicht so auskenne.

Aber bei google habe ich jetzt was gefunden mit "Apps Market", da soll man Apps laden können.

Werde das mal im Laufe des Abends probieren,w enn ich an den Fernseher komme.

Danke nochmals, werds berichten ob das klappt.

Grüßle sischi

• Hier müsstest Du findig werden:

Apps installieren: So geht's auf Ihrem Panasonic Smart-TV.
    Wenn Sie Fernsehen schauen und im Internet surfen möchten, können Sie das bequem über Ihren Fernseher tun. Wir erklären, wie Sie Apps installieren können.
    www.experience.panasonic.de
  • Das mit dem "Apps Market" habe ich gestern Abend noch ausprobiert.

Da sind aber nur bestimmte Apps vorgegeben, man kann keine andren suchen und installieren.

Also nicht wie auf dem Handy, wo ich diverse Apps suchen und runter laden kann.

Das mit dem roten Punkt (rot, blau, gelb, grün) , das klappt. Wenn ich beim Sender auf den roten Punkt drücke, erscheint

die Mediathek. Ich bin bei den Mediatheken immer über die App gegangen, die ja automatisch installiert ist.

Ich find somit auch die Mediathek von ORF. Es ist aber etwas schwierig, weil nicht alles sofort anspringt und der Kursor

gleich weiter spingt. Muß mich da mal noch etwas beschäftigen.

Danke für eure Mühe mit mir.

Grüßle sischi

• Es ist aber etwas schwierig, weil nicht alles sofort anspringt und der Kursor

gleich weiter spingt.

Genau das ist der Grund, warum ich meinen einfachen analogen LCD-Flachbildschirm aus 2008 in Ehren halte und ihn nur mit einer „preiswerten“ SETUP-Box für digitales Kabelfernsehen ( DVB-C) an HDMI nachgerüstet habe. Selbst die modernen Betriebssysteme der heutigen Fernseher können mitunter sehr lahm sein!

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!