Skalierung von Control - Elementen

• Hallo,

ich hätte hier ein kleines Problem. Und zwar habe ich für meine schwer sehbehinderte Cousine

ein Programm geschrieben. Sie hat auch einen großen Bildschirm und will die Bildschirmlupe

partout nicht verwenden und arbeitet wie von ihr gewohnt mit der Anzeige-Einstellung :

Spoiler anzeigen

- Einstellungen - Anzeige

- Skalierung und Anordnung

- mit 175 %

Leider zerhaut mir das mein Programm, bzw. wird nicht mehr richtig angezeigt. Da fehlt oben die Menüleiste

und unten ist nur der Spaltenkopf der zweiten Gridbox zu sehen.

Wie könnte ich gewährleisten (evtl. API) , daß auch bei ihr das Programm vollständig angezeigt wird ?

Ich möchte auch jetzt nicht andauernd dorthin fahren, um das mundgerecht für ihren Bildschirm zu schreiben.

Vielleicht gibt es ja was, womit ich das lösen kann oder jemand hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt

und kann was dazu beitragen.

Wir sind die XProfaner.

Sie werden von uns assimiliert.

Widerstand ist zwecklos!

Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen

den unseren hinzufügen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, H.Brill.

Es ist sehr die Frage, ob der große Bildschirm Deiner Cousine groß genug ist! Wie groß ist er denn?

Ich rate dazu, eine guten (scharfen) modernen 34-Zoller zu besorgen. (Dafür gibt es auch Zuschüße oder Kostenübernahmen.)

Ansonsten:

Computer, Smartphone und Internet
    Computer, Smartphone und Tablet-PC, Digitalkamera und Navigationshilfen.
    www.dbsv.org
    Hyperbraille: Grafikfähiges Display für Sehbehinderte - Golem.de
    Das Projekt Hyperbraille hat einen Bildschirm für Sehbehinderte entwickelt, der nicht nur Texte in der Blindenschrift Braille, sondern auch Tabellen und…
    www.golem.de

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Die hat schon einen sehr großen Bildschirm.

Aber ich denke, ich stelle die 2. Gridbox neben dran.

Horizontal ist ja genug Platz.

Anders wäre es nur etwas übersichtlicher gewesen.

Wir sind die XProfaner.

Sie werden von uns assimiliert.

Widerstand ist zwecklos!

Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen

den unseren hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!