Hallo,
an meinem ASUS NB K95VB wird eine externe FP ncht mehr erkannt? BS ist Windows 10 64 Bit. Die FP erscheint im System als "FritzBox7590 Mediaserver" ?!
Ich hab zwar ´ne fritzBox, aber was bitte hat die FP damit zu tun?
Danke!
Hallo,
an meinem ASUS NB K95VB wird eine externe FP ncht mehr erkannt? BS ist Windows 10 64 Bit. Die FP erscheint im System als "FritzBox7590 Mediaserver" ?!
Ich hab zwar ´ne fritzBox, aber was bitte hat die FP damit zu tun?
Danke!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Das ist nicht die Festplatte, sondern der interne Speicher der Fritzbox. Die Fritzbox kann damit als NAS verwendet werden. Das ist ein gemeinsamer Speicher, der von Geräten abgerufen werden kann, die im Netzwerk integriert sind. Persönlich ist das nicht so mein Ding.
Verwende eine andere USB Schnittstelle. (Rückseite vom PC, nicht über Hub oder Front USB)
Verwende ein anderes USB Kabel.
Sieh in der Datenträgerverwaltung von Windows 10 nach, ob die Festplatte dort aufgelistet ist, ggf. muss sie dort initialisiert werden. Allerdings wäre das nur bei neuen Platten der Fall. Die werden dann dort auch formatiert und bekommen einen Laufwerksbuchstaben.
Ist die Festplatte über das Icon Hardware sicher entfernen aufgeführt?
Hallo,
hat Alles nix gebracht
In der Datenträgerverwaltung von Windows 10 ist die Festplatte nicht aufgelistet!
Hast du einen anderen PC? Probiere mal dort! Wird sie dort gefunden, formatiere sie. Geht das nicht, dürfte der USB- Anschluss der FP defekt sein.
Das war bei mir mal der Fall!
Die FP erscheint im System als "FritzBox7590 Mediaserver
Hi,
wenn du das nicht brauchst oder willst, das lässt sich in der Fritzbox abschalten!
Gruss Micha
Ich hab den Mediaserver in der Fritz!Box abgeschaltet. Keine Änderung. Im Gerätemanager unter USB-Controller steht bei dem LW: Cypress AT2 USB Storage Adapter.
Ist ein Microsoft fremdes Antivirenprogramm installiert? Falls ja, deaktivieren und Platte neu anschließen.
Es könnte ein Treiberproblem vorliegen, welches vielleicht durch ein Windows Update verursacht wurde
Öffne den Gerätemanager, ist die USB Platte dort aufgeführt? Gibt es andere Probleme?
Sollte die Platte verhältnismäßig groß oder wichtig sein, dann kannst du für kleines Geld ein neues Leer-Gehäuse kaufen und die HD darin verbauen, das neue Gehäuse verwendet andere Treiber, der Festplatte (HD) ist es egal in welchem Gehäuse sie steckt. Der Umbau ist in der Regel sehr einfach.
Um was für eine USB Festplatte handelt es sich, was steht drauf?
Hallo,
ich wiederhole noch mal eine DRINGENDE Anforderung, die GPB oben schon geschrieben hat! Bitte mache das ZUERST, nichts Anderes vorher!
Schließe die Platte an (irgend) einen anderen PC / Lap an und schaue, ob sie dort erkannt wird und funktioniert!
Sonst kommen wir hier nicht weiter!
Rabe
Ich habe leider keinen Zugang zu einem anderen PC! Es handelt sich um eine SAMSUNG HD400LD. Ich hab hier so ein USB Adapterkabel, das an die FP passt. Allerdings fehlt dann noch die Ansteuerspannung ... IM Gerätemanager wurde sie nicht angezeigt.
Allerdings fehlt dann noch die Ansteuerspannung
Da hast Du Dein Problem! Die Platte und gg auch den Adapter mit Strom versorgen! Aber vorher den Rechner herunterfahren und dann die Anpassungen vornehmen.
3,5" Festplatten benötigen immer ein 12V-Leitung, welche über USB nicht bereitgestellt werden.
Manno, ich war immer der Meinung, du hast eine SSD angeschlossen.
Meine HHD mit 2 TB benötigt natürlich auch extra Strom, so wie ThoWin das verlangt. Unsere Glaskugeln müssen da natürlich versagen. ![]()
Die FP ist ja in einem Gehäuse eingebaut "externe chiliGREEN Festplatte 400 GB". Nur wenn ich sie ausbaue fehlt mir am USB Adapter die Versorgungsspannung. Hab mir grade das MiniTool runtergeladen. Aber das hilft mir leider auch nicht weiter!
Wieso baust du diese überhaupt aus? Und was willst du denn mit diesem "Oldie". von "ebay". Kaufe dir doch etwas Ordentliches, sonst wirst du nicht glücklich. Billig ist nicht preiswert!
Da benötigst du keine zusätzliche Stromversorgung.
Ich hab diese FP mit Daten drauf nun mal! Aber wie es scheint liegt es an den USB Ports! Ich habe weitere externe Festplatten (keine SDD´S!), und USB Speichersticks, die nun ALLE nicht mehr erkannt werden??!! Russen Rache? Dazu kommt noch das Problem, dass ich seit einigen Wochen kein Windows Update mehr machen kann!? Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: 0x8007000D
Da ist wohl einiges faul. Diese Fehlermeldung besagt, dass du wie gesagt keine Updates mehr holen kannst. Versuche mal das:
Wenn das nicht klappt, solltest du eine Reparaturinstallation versuchen, um diese Fehler zu beheben.
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki
Wenn da ständig und vielleicht sogar während ein Update noch nicht abgeschlossen wurde an der Hardware gefummelt wird, muss man sich nicht wundern, wenn das Update Fehler produziert.
Besorge dir für die Daten eine ordentliche externe Festplatte oder ein passendes Gehäuse. Eine 3,5 braucht nun einmal eine Stromversorgung.
Wenn da ständig und vielleicht sogar während ein Update noch nicht abgeschlossen wurde an der Hardware gefummelt wird, muss man sich nicht wundern, wenn das Update Fehler produziert...
??
Ich habe das so verstanden, das die Festplatte ein- und ausgebaut wird. Geschieht das während ein Windows Update noch nicht abgeschlossen ist, könnte diese Hardware Veränderung Fehler produzieren, vielleicht speichert Windows sogar auf dieser Festplatte irgendwelche Daten, die für den Abschluss wichtig sind.
Es handelt sich um eine USB Festplatte!
Trotz inplace Upgrade wurden die USB Laufwerke (FP und Sticks) nicht erkannt?! Was läuft da verkehrt? Ich habe nach den aktuellen Windows Updates extra die externen Gerät an die USB Ports gesteckt und eingeschaltet!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!