USB-Stick nicht erkannt

• Hallo,

habe bereits an anderer Stelle über einen Spontankauf eines Laptops berichtet. Nun bin ich aber am Verzweifeln und überlege eine Rücksendung.

Das Gerät hat zwar 2 USB-Anschlüsse, aber wenn ich einen Stick einstecke wird er nicht erkannt. Habe es mit 2 verschiedenen Sticks ausprobiert, beide funktionieren an meinem

PC einwandfrei. Habe am Laptop ( Gerätemanager ) auch den USB Contoller geprüft. Meine letzte Hoffnung wäre noch an einer 'Einstellung' irgendwo zu schrauben, die evtl. die

Ursache beheben könnte. :rolleyes:

Hat da jemand einen guten Rat ?

und immer schön fröhlich bleiben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Findest du den Stick in der Datenträgerverwaltung? Wenn ja, hat er dort einen eigenen Buchstaben? Falls nicht, musst du einen vergeben.Wenn du nichts findest, dann würde ich auch zurücksenden.

Beispiel:

Edit: Vielleicht findest du den Stick auch, wenn du versuchst Rufus (portable) einzusetzen, um damit den Stick zu formatieren.

Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

2 Mal editiert, zuletzt von GPB (6. März 2022 um 11:20)

• Es kann aber auch passieren, dass das nicht automatisch funktioniert!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Smartphone wird erkannt. Habe gerade noch einen 3. Stick probiert, der funktioniert ! Woran liegt das denn, warum funzen die anderen Sticks nicht, die am PC einwandfrei laufen ? Wenn ich die am Laptop einstecke hört man ein kurzes geräusch, aber es zeigt sich nichts am Screen

• Ich hatte es bei Lesen so verstanden, daß es vom Läppi käme...! ;)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Zitat

Du musst einfach den/die usb2/3 Treiber deines Mainboards neu installieren da scheinbar der Treiber fehlerhaft installiert wurde.

Zitat

Dann wirst du wohl einen kurzschluss der Kabel im inneren des Laptops haben.

Ist dir vor kurzem etwas flüssigkeit auf deinen Laptop geraten?

USB Eingangsgeräusch
    Welches Betriebsystem? Bei Windows 8 Kann es durchaus vorkommen, dass solche "plug geräusche" hörst. Evt. auch ein Virus, lass mal dein Virusprogramm…
    www.gutefrage.net

Hier gibt es noch einen Lösungsansatz, in Bezug auf einen fehlerhaften Treiber, aber ich würde keine Tools installieren.

Verhindern Sie, dass Ihr PC zufällige USB-Geräusche erzeugt
    Wir alle kennen das Geräusch beim Verbinden/Trennen, das Windows beim Anschließen und Trennen von USB-Geräten macht. Etwas gruselig wird es aber, wenn man ohne…
    de.moyens.net

Nun noch was von mir. Verändert sich etwas, wenn du den eingesteckte Stick hin und her bewegst?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo,

ok, mir schwirrt der Kopf. Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die meine Frage wegen nicht funktionierender Sticks zwar nicht löst, aber ich kann erst mal damit leben. Habe eine externe Festplatte meines PC mal ans Laptop angeschlossen und die erkennt es. KOnnte schon erste Deten austauschen.

Danke euch noch mal sehr für eure Beiträge. :top:

Bis zur nächsten Unklarheit :saint:

Grüße

Attica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!