Brother MFC J480DW druckt nur grün

• Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Brother Drucker, er druckt permanent nur noch grün, obwohl ich immer schwarz-weiß eingebe.

Ich kann auch nicht die pro suit installieren, da er mir schreibt ich soll das Kabel ran machen, welches ja drin ist, hab es auch ausgesteckt und wieder rein sowie den Drucker an und aus gemacht,nichts geht. Ich wollte damit wenigstens versuchen einen Reinigungsdruck zu machen.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann vielleicht helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Willkommen in unserem Forum! Welche Windows-Version verwendest Du? Sind denn die anderen Tintentanks befüllt bzw. noch voll genug?

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Abifiz 8. März 2022 um 20:09

Hat den Titel des Themas von „Brother MFCJ480DW druckt nur grün“ zu „Brother MFC J480DW druckt nur grün“ geändert.
  • Da ich meinen letzten Tintenstrahldrucker 1995/96 (!) hatte und seitdem nur noch Laser im Einsatz habe, weiß ich erst mal nicht richtig weiter – sorry.

Ich hoffe es, meldet sich noch jemand dazu. Brachial, wie ich manchmal bin, würde ich den Drucker komplett vom Computer nehmen, die dazugehörigen Treiber und Software deinstallieren und Windows neu starten. Danach erst Treiber und Software zuerst installieren, Windows wieder neu starten und ganz zuletzt den Drucker an USB anschließen und einschalten,

Ich empfehle, vor diesem Versuch auf der Supportseite von Brother zu gucken, ob es dort neue Versionen von Treiber und Software zum Download gibt und diese zu installieren,

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Hi bicules!

Sei auch von mir im "Paule" herzlich willkommen geheißen. Ich hoffe, dieses Forum wird Dir, sozusagen, "schmecken".

:willkommen::willkommen::willkommen:

Ich nehme zunächst an, daß bei Deinem Brother eine Druckkopfreinigung fällig ist. Sollte sie zu keinem entscheidenden Ergebnis führen, müßten wir dann Weiteres versuchen; etwa die Befreiung der Leitungen von hindernden Luftbeständen.

Wichtig wäre es mir zu erfahren, wie alt der Drucker ist; wann der Defekt aufgetreten ist; ob schlagartig oder sich aufschaukelnd. :):):)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Da ich meinen letzten Tintenstrahldrucker 1995/96 (!) hatte und seitdem nur noch Laser im Einsatz habe, weiß ich erst mal nicht richtig weiter – sorry.

Ich hoffe es, meldet sich noch jemand dazu. Brachial, wie ich manchmal bin, würde ich den Drucker komplett vom Computer nehmen, die dazugehörigen Treiber und Software deinstallieren und Windows neu starten. Danach erst Treiber und Software zuerst installieren, Windows wieder neu starten und ganz zuletzt den Drucker an USB anschließen und einschalten,

Ich empfehle, vor diesem Versuch auf der Supportseite von Brother zu gucken, ob es dort neue Versionen von Treiber und Software zum Download gibt und diese zu installieren,

ich hatte ja gar keine brother treiber drauf, wollte das paket ja jetzt erst installieren wegen dem prob und dann halt probeseiten und reinigen, aber ich kann das auch nicht installieren, da mir immer gesagt wird kabel anstecken.....was es ja ist.

Hi bicules!

Sei auch von mir im "Paule" herzlich willkommen geheißen. Ich hoffe, dieses Forum wird Dir, sozusagen, "schmecken".

:willkommen::willkommen::willkommen:

Ich nehme zunächst an, daß bei Deinem Brother eine Druckkopfreinigung fällig ist. Sollte sie zu keinem entscheidenden Ergebnis führen, müßten wir dann Weiteres versuchen; etwa die Befreiung der Leitungen von hindernden Luftbeständen.

Wichtig wäre es mir zu erfahren, wie alt der Drucker ist; wann der Defekt aufgetreten ist; ob schlagartig oder sich aufschaukelnd. :):):)

reinigen kann ich ohne software ja nicht :( , der drucker is uff 3 jahre ungefähr alt.es trat auf einmal auf. ich kann jetzt aber auch nicht genau sagen ob es direkt nach win 10 neuaufspielen passierte(das tat ich letzten monat)

Einmal editiert, zuletzt von bicules (8. März 2022 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bicules mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• da mir immer gesagt wird kabel anstecken.....was es ja ist.

Hast Du denn nach dem "Neuaufspielen" von Windows 10 denn Windows Update so lange wiederholt ausgeführt, bis keine neuen Updates mehr angezeigt wurden? Denn im Oktober und November 2021 hat ein Patch mächtig Probleme mit USB-Druckern verursacht und wurde erst am Patch Day im Dezember 2021 behoben.....

• Hast Du die Möglichkeit, den Drucker an einem anderen PC zu testen? Kann auch ein völlig veralteter sein. Es geht nur darum, ob das Problem am Drucker oder am PC liegt!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hast Du die Möglichkeit, den Drucker an einem anderen PC zu testen? Kann auch ein völlig veralteter sein. Es geht nur darum, ob das Problem am Drucker oder am PC liegt!

Rabe

Ja konnte es :) er hat dort schwarz gedruckt aber unfassbar hell. Dann hab ich jetzt nochmal 4 mal Reinigung gemacht und siehe da, er druckt wieder Schwarz :top::lol:
    Jetzt hab ich nur das Problem, das er unglaublich lange braucht um den Druck auszudrucken. Für 123 auf einem A4 Blatt braucht er fast 2 min. :wacko:<X

• Hmmm... Könnte an den Spooler-Einstellungen liegen...

Sagt Dir das was?

Oder die schwarze Patrone funzt nicht und er "macht" das Schwarz, indem er alle anderen Farben übereinander druckt....

Was sagt die Füllstand-Anzeiger?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Spooler: Drucker und Nutzer entlasten | günstig kaufen – TonerPartner.de
    Spooler ▷ Was ist ein Spooler? ▷ Spooler Einstellungen & Konfiguration ▷ Probleme & Lösungen: Spooler Fehler beheben
    www.tonerpartner.de

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Hmmm... Könnte an den Spooler-Einstellungen liegen...

Sagt Dir das was?

Oder die schwarze Patrone funzt nicht und er "macht" das Schwarz, indem er alle anderen Farben übereinander druckt....

Was sagt die Füllstand-Anzeiger?

Rabe

Erstmal Danke für den Link Abifiz!

Nein Rabe sagte mir nichts, hab mir das eben mal durchgelesen. Heißt für mich, dass das etwas mit dem Druckauftrag zu tun hat,richtig? Das scheint es aber nicht zu sein, er druckt ja nur ewig langsam(also der Auszug/Einzug oder wie man das nennen soll beim drucken)

Schwarz scheint jetzt wieder OK zu sein, nach der Säuberung. Der Drucker wird wohl die Farben gemischt haben oder so, sodass immer grün bei raus kam. Der Füllstand ist bei allen Farben voll.

• Freut mich sehr, Bicules.

Meine bisherigen direkte, aber vor allem indirekte Erfahrungen gehen vorwiegend dahin, daß eine Reinigung sehr, sehr häufig tatsächlich zu einem hinreichenden Erfolg führt. (Weswegen ich ja meinen obigen Vorschlag bei #5 vorgetragen hatte...)

Daß jedoch nicht allzu selten bei Störungen ausgerechnet "in Grün" ;) gedruckt wird, klingt natürlich zunächst wie eine etwas ausgelutschte Witz-Story: Doch (!) genau dies trifft bei solchen Störungen meistens zu. (Zur trotzigen Nicht-Erheiterung der überraschten Betroffenen...:()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!