Eine wild und wirr romanhafte – fast unglaubliche! – Geschichte

• Ich konnte meinem aller-erstauntesten Staunen nicht entkommen, als ich diese fast romanhafte üble Verwicklung um einen Erbschafbetrug-Fall in der NZZ las... Manno mio, das übertrifft doch jede Fantasie, oder?!

Vom E-Mail Scamming ins Gefängnis in Bogotá: Der Fall Baumgartner
    Ein Schweizer Rentnerpaar gerät in die Fänge der afrikanischen Mafia. Sie verlieren nicht nur die Freiheit, sondern auch einander.
    www.nzz.ch

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Was soll man dazu sagen?

Es gibt 2 Möglichkeiten...

Var. 1: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Laut der Story ist er schon mehrmals reingefallen, wer da noch nix gelernt hat, hat's nicht besser verdient... Er sollte wenigstens die Eier haben (oder hätte sie gleich haben müssen!), anstelle seiner Frau in den Knast zu gehen!

Schon bei den Zeilen:

"...Problem mit dem Erbe gebe. Baumgartners müssten über Belgrad, Serbien, zurückfliegen. ...Es geht um den Mann in Belgrad. Ob er ihm ein Geschenk mitbringen würde?"

schrie mein innerer Polizist: "Achtung Drogenschmuggel!"

Kann man wirklich so naiv sein? Daher leider auch ...

Var. 2: Nette Geschichte, aber rundum gelogen!

Der Deal zw. Baumgartner und der afrikanischen Mafia lautete: Du kannst nur gewinnen! Kommt Ihr durch, kriegst Du 10% Anteil, fliegt Ihr auf, bist Du zumindest die Alte los!

Beides ist möglich....

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Einmal editiert, zuletzt von ravenheart (30. März 2022 um 15:49)

• Ich kann nur sagen: UNGLAUBLICH!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!