Meine Wenigkeit ist schon 3 Jahre in Rente, arbeitet aber bedarfsweise weiter für "meine" Firma (die Kunst, sich doch unentbehrlich zu machen!) im IT-Bereich.
War gut 30 Jahre in der IT tätig, vom Support bis zu System-, Datenbank-, Mailserver-Admin, samt Entwicklung. Also man könnte sagen, kann alles, aber nichts richtig...
.
Habe so allerlei miterlebt, von DOS, über Windows 3, Novell, OS/2, SAP, bis zu Windowsserver und (damals Lotus, über IBM zu jetzt HCL) Notes, usw... Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich Experte in all den Bereichen bin, macht euch da keine falschen Hoffnungen! Vergessen ist Selbstschutz! ;--) Aber Fragen diesbez. sind natürlich dennoch erlaubt!
Im Bereich Notes (von Vielen belächelt, gehasst, zu Unrecht, meine ich!) bin ich auch jetzt noch aktiv, "mein" Unternehmen kommt trotz aller Bemühungen nicht so einfach weg vom Notes!
Notes war schon 1997 voll Group-tauglich, da hatte Microsoft noch nicht mal davon geträumt!
Auch privat war, ist IT, auch Elektronik, mein Hobby, wobei ich kein üblicher Nerd bin, ich höre (zu) oft einfach auf, wenn etwas (manchmal auch nicht) funktioniert. Allerdings kann ich auch mich tage-, nächtelang in etwas vertiefen, (fast) ohne Pause, wenn es ein konkretes Ziel gibt.
Ich hoffe hier auf netten, friedlichen, sachbezogenen Informationsaustausch, habe auch selber ein kleines "Forumschen", mehr dazu später im Profil.
und Danke für Deine interessante Vorstellung