Meine Vorstellung (von mir ;--)) )

• Meine Wenigkeit ist schon 3 Jahre in Rente, arbeitet aber bedarfsweise weiter für "meine" Firma (die Kunst, sich doch unentbehrlich zu machen!) im IT-Bereich.

War gut 30 Jahre in der IT tätig, vom Support bis zu System-, Datenbank-, Mailserver-Admin, samt Entwicklung. Also man könnte sagen, kann alles, aber nichts richtig... :) .

Habe so allerlei miterlebt, von DOS, über Windows 3, Novell, OS/2, SAP, bis zu Windowsserver und (damals Lotus, über IBM zu jetzt HCL) Notes, usw... Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich Experte in all den Bereichen bin, macht euch da keine falschen Hoffnungen! Vergessen ist Selbstschutz! ;--) Aber Fragen diesbez. sind natürlich dennoch erlaubt!

Im Bereich Notes (von Vielen belächelt, gehasst, zu Unrecht, meine ich!) bin ich auch jetzt noch aktiv, "mein" Unternehmen kommt trotz aller Bemühungen nicht so einfach weg vom Notes!

Notes war schon 1997 voll Group-tauglich, da hatte Microsoft noch nicht mal davon geträumt!

Auch privat war, ist IT, auch Elektronik, mein Hobby, wobei ich kein üblicher Nerd bin, ich höre (zu) oft einfach auf, wenn etwas (manchmal auch nicht) funktioniert. Allerdings kann ich auch mich tage-, nächtelang in etwas vertiefen, (fast) ohne Pause, wenn es ein konkretes Ziel gibt.

Ich hoffe hier auf netten, friedlichen, sachbezogenen Informationsaustausch, habe auch selber ein kleines "Forumschen", mehr dazu später im Profil.

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Deine schöne Vorstellung, Pfannkuchengesicht! :top::top::top:

Was war/ist dieses "Notes", was Du erwähnst?

Lebst Du in Partnerschaft/Ehe, oder alleine? (Falls es Dir nicht zu persönlich ist, versteht sich...)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Allzu Privates vermeide ich, tut ja auch Forenthematisch nichts zur Sache.

Notes war, ist ein Plattformunabhängiges Mailsystem mit Datenbankanbindung, wobei Datenbanken von einfachen (auch per Makro, und Vorlagen) Datenbanken bis hin zu komplexen Workflows möglich sind. Man kann diese auch im Webbrowser nutzen.
    Marketing war leider nie IBMs Stärke, siehe OS/2...

HCL Notes – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Hallo,

auch von mir sei willkommen hier! :) :S

Ja, IBM und Software-Marketing ging noch nie gut. Obwohl; OS/2 – ursprünglich von MS – war seinerzeit zu sehr voraus. Note kenne ich ja noch aus „Lotus Symphony" ....

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Na dann Pfannkuchengesicht <3 lich :willkommen:

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Hallo Pfannkuchengesicht,

auch von mir ein herzlichen :willkommen: in unserem kleinen Forum. Dein Werdegang liest sich wirklich beeindruckend! Klar, man kann sich nicht alles merken, aber was Du alles in den Jahren gelernt hast, ist schon beachtlich!

HLC Notes kenne ich eigentlich nur vom Namen her, wenngleich ich meine, ich hätte vor vielen Monden mal eine entsprechende Anwendung kennengelernt. Ist aber wirklich lange her und vielleicht bringe ich da nun auch was durcheinander. ;)

Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :)

Gruß

Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!