Ist die Brennsoftware von Cyberlink gelabelt

• Hallo,

bislang habe ich LG Brenner gekauft und dafür auch gleich die Software erhalten. Es ist ein Paket von Cyberlink und dem LG Burning Tools, was es offenbar auch kostenlos als Download gibt. Nun muss ich das LG Laufwerk austauschen und würde gerne einen anderen Hersteller kaufen, aber die Software behalten. Weiß jemand, ob die Cyberlink Software auf LG gelabelt ist und ob das LG Burning Tools auch mit anderen Herstellern läuft?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Software sollte auch mit anderen Herstellern funktionieren. Im Prinzip greift die Software ja auch nur auf die Gerätetreiber zu, die in der Regel bereits von Microsoft stammen und nicht von den Herstellern der Brenner. Ab Treiber ist das (mit Ausnahme der vom Gerät unterstützten Schreib- und Lesegeschwindigkeiten) dann doch Standard und macht für die Brennsoftware keinen Unterschied.

Cyperlink PowerDVD wird auch bei anderen CD/DVD/BD-Laufwerken im Lieferumfang beigelegt. Dem Programm ist das also völlig egal.
    Einzig die LG-Software könnte sich ggfs. darüber beschweren, dass keine LG-Laufwerke erkannt werden - vermutlich ist der Software das allerdings auch recht Wurscht.
    (Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass in einem älteren Rechner ein LG- und ein Asus- DVD-Brenner verbaut war und die LG-Software darauf mit beiden Laufwerken umgehen konnte. Hab das allerdings selten verwendet.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!