Fernsehfilme auf PC anzeigen

• Hallo,

ich habe einen Fernseher Grundig "32 GFW-6628". Da habe ich Filme auf eine externe Platte aufgenommen. Da die Aufnahmen wohl von Grundig verschlüsselt sind, kann ich die nicht auf meinem PC abspielen.

Hat da jemand eine Idee, wie man das dennoch machen kann?

Vielen Dank!

petersegel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Verschlüsselung wird dir niemand beseitigen können - die muss aus rechtlichen Gründen bei der Speicherung vom TV auf dem Speichermedium durchgeführt werden.

Das Benutzerhandbuch des TVs könnte eventuell Hinweise darauf liefern, wie man die Daten dennoch auf einen PC übertragen kann oder ob es für den TV eine passende Software seitens des Herstellers für die Verwaltung am PC verfügbar ist.

• Grundig 32 GFW 6628 Fernseher - Bedienungsanleitung.pdf
    Jetzt die Anleitung anzeigen, kostenlos herunterladen und ausdrucken.
    www.bedienungsanleitung24.de
    Zitat

Wurde eine Sendung auf dem externen Da-

tenträger aufgezeichnet, kann diese nur auf

Ihrem Fernsehgerät wiedergegeben werden.

Die Wiedergabe dieser Sendungen mit ande-

ren Geräten ist nicht möglich.

Sollte dir das Aufnehmen und weiter bearbeiten am PC wichtig sein könntest du dir eine externe Receiver-Box kaufen die dieses Feature ermöglicht.

Auf den "Fachhandel" ist bezüglich Beratung wenig verlass.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Aufgezeichnet wird das vermutlich im TS Format, dieses muss in ein lesbares Format für den PC konvertiert werden. Allerdings wird die Platte vermutlich erst gar nicht vom PC erkannt, sodass ein Übertrag bereits daran scheitert. Ist es möglich, dann gibt es Tools die das können. Hier sind einige aufgeführt, ich kenne aber die Programme nicht und kann die Quelle auch nicht überprüfen, es kann sein das sie Malware enthalten. Mit Handbrake habe ich bereits mp4 verkleinert, mehr Erfahrung habe ich damit aber nicht.

4 einfache Möglichkeiten, TS in MP4 umzuwandeln, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
    Die besten und am häufigsten verwendeten TS zu MP4 Konverter finden Sie hier. Es wird Ihnen gezeigen, wie Sie TS-Dateien in MP4 konvertieren können, ohne die…
    www.winxdvd.com

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Michi, die Daten sind i.d.R. unsichtbar, haben lediglich eine kleine 20-60 KB grosse unleserliche Datei, die u.U. so aussieht: 81298379181283912.xyz [32kb]

Wenn die Daten nur am Gerät zu lesen sind, liegt der Film auch nicht im anderen Format vor: Testen kann man das (könnte ich es) mit MPC-HC, einfach drag-n-drop und schauen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!