Eine Horrorstory hab' ich gerade aus dem Konsumbereich vernommen: Um den Versandhändler "Zalando" und die Plattform "Vinted" (ähnlich wie eBay...) herum hat sich ein hartnäckiges übles Betrugsvorgehen gebildet, bei welchem die Besteller doppelt zur Kasse aufgefordert werden, einmal um den günstigen Gebrauchtpreis, dann auch um den Neupreis.
(Für das schlimme, gewalttätige, sprach- und denk-zerstörerische Gendern im Artikel bitte ich um Nachsicht: Einerseits kann ich nichts dafür, anderseits sehe ich mit Entsetzen, wie der deutschsprachige Raum immer rasanter und verblendeter, randvoll mit Guten Absichten, in den Abgrund des Konkretismus* unwiderruflich auf-plumpst. Das ist leider eindeutig nicht mehr aufhaltbar.)
(*"Konkretismus" ist eine sehr, sehr gravierende Denkstörung, für deren Behandlung ich mich ein Leben lang beruflich eingesetzt hatte, bei welcher abstrahierendes, symbolisches Denken eigentlich nur noch fragmentarisch und randständig realisierbar wird. Weder die Grammatik, noch die Logik, noch das Prozessuale werden dabei in ihrer realen Bedeutung mehr erfasst; das ist dann bedauerlicherweise ausgeschlossen; sie können nur noch als lästige/unnötige/"überholte" "Formalismen" wahrgenommen werden. Sollte jemand sich wünschen, diesen Aspekt doch zu vertiefen, erbitte ich mir eine Mitteilung. Dann würde ich – jedoch höchst-schweren Herzens – ein spezifisches nüchternes Thema dazu eröffnen. Angriffe auf die zahlreichen "Es-Gut-Meinenden" gäbe es dabei nicht. Die sind ehrlich – ganz und gar – über ihre eigene Bestrebung "für das Gute" überzeugt. Bitte entschuldigt diese meine recht hinderliche Ausschweifung.)