Hi Leute,
wenn man das Update auf Windows 11 macht, werden dann auch die bisher getätigten Einstellungen übernommen oder nicht?
Danke
Hi Leute,
wenn man das Update auf Windows 11 macht, werden dann auch die bisher getätigten Einstellungen übernommen oder nicht?
Danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Ein Update wechselt nicht die grundlegende Betriebssystemversion, sondern aktualisiert dieses nur.
Du meinst vermutlich ein Inplace-Upgrade von Windows 10 auf Windows 11.
Dabei werden weitestgehend alle Einstellungen beibehalten - was von W10 in W11 nicht mehr existiert, kann natürlich auch die Einstellungen nicht übernehmen, Inkompatible Programme werden dir mitgeteilt und beim Upgrade dann entfernt.
Vor dem Upgrade an die Datensicherung denken.
Danke
Bei einem angebotenen Upgrade auf 11 von 10 aus per „Windows Update“ wird Dir angeboten, „Programme und Daten zu erhalten“. Das solltest Du auswählen. Rechne damit, dass möglicherweise Programme als inkompatibel gemeldet werden. Diese werden im Laufe des Upgrade-Prozesses entfernt.
Eine vorherige Sicherung mindestens der Daten ist wirklich zu empfehlen!
Ein „Inplace Upgrade“ wird eher zur Reparatur einer Windows-Installation verwendet.
also wenn würde ich halt das normale Update auf Windows 11 machen..ich will aber wohl doch lieber noch warten....aber gut zu wissen, dass man nicht alles komplett neu einstellen müsste....
Ein Update wechselt nicht die grundlegende Betriebssystemversion, sondern aktualisiert dieses nur.
Du meinst vermutlich ein Inplace-Upgrade von Windows 10 auf Windows 11.
Stimmt so nicht ganz: Microsoft hatte alle halbe Jahre das Windows quasi neu installiert, mit zuvor automatisch heruntergeladenen vielen Gigabytes. Erkennbar an den Build-Nummern, es hieß ja mal bei Microsoft, dass es "ewig" ein Windows (eben 10) bleibt, und nur "heimlich" die Build-Nummern größer werden. Doch in Wahrheit wurde Windows buchstäblich neu installiert.
Einmal kam es da Microsoft-seitig zu einem fatalen Fehler: Wer seine Standard-Ordner (Dokumente, Bilder, ...) nicht auf Standard belassen hatte, sondern manuell umkonfiguriert hatte, dem wurden diese Ordner konsequent gelöscht...
Zwischen diesen richtigen Build-Wechseln gab, gibt es natürlich die üblichen Updates, nicht gar so riesig natürlich.
Ich weiß jetzt gar nicht aus dem Kopf, wie sich das mit Windows 11 verhält, ich glaube, da kommen diese Builds nur noch einmal im Jahr.
ich glaube, da kommen diese Builds nur noch einmal im Jahr.
Ja, ist jeweils für den Herbst geplant, während der „Schalter“ dafür schon im Frühjahr umgelegt wird.... ![]()
Ich nutze selbst Windows 11 Home; ertappe mich doch öfters dabei, dass ich jetzt gerne Ubuntu 22.04 mit GNOME 42.4 "Jammy Jellyfish" öfters starte. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!