Geschriebene E-Mail versehentlich vor dem Speichern gelöscht. Ist sie zurückholbar?

• Hallo,

ich wollte gerade noch schnell (mit Outlook) eine E-Mail schreiben und absenden und habe sie aber offenbar versehentlich gelöscht. Ich wollte sie eigentlich nur in den Entwürfen speichern.
    Dass sie da nicht ist, habe ich erst einen Moment später bemerkt. Sie liegt aber auch nicht im Papierkorb. Vielleicht habe ich im Tran irgendwie auf "nicht speichern" geklickt. :huh:
    Kann ich die E-Mail noch irgendwie von irgendwo zurückholen???

Grüße an alle

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das ist dann etwas unglücklich gelaufen. Würde Outlook abstürzen, wäre noch die automatische Sicherung vorhanden. Aber wenn Du in Outlook sagst, eben so in Word und Excel, "nicht speichern", ja dann ist es eben auch nicht gespeichert. Etwas was eigentlich so gut wie alle Programme so machen.

Man kann auch eine E-Mail zwischendurch speichern - sie wird dann in Entwürfe gespeichert, aber ob die dann noch irgendwo vorhanden ist, wenn man am Ende auf "nicht speichern" / "verwerfen" klickt?

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Tja, da ist sie wohl leider total verschwunden. Ja, eine automatische Speicherung zwischendurch ist zwar aktiviert, aber wenn man am Schluss so neben der Spur ist und schon fast im Halbschlaf nicht speichert, geht leider alles flöten. Ich hatte das zwar schon vermutet, wollte es aber nicht wahrhaben... :wacko:

Nun denn, dann muss ich mich morgen eben noch mal dransetzen und alles neu tippen. War leider 'ne längere Nachricht...

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Falls es Dich tröstet: Du bist nicht der Erste und nicht der Einzige den es so trifft. In der Firma habe ich es des öfteren damit zu tun, dass User gerne ein Backup des Arbeitsspeicher zurückspielen würden. Aber leider liegt dies noch außerhalb der normalen Möglichkeiten.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Aus eigener Erfahrung: Das zweite Mal wird immer besser! ;---) Habe mir angewöhnt, immer wieder mal zwischen zu speichern, nicht nur bei langen und/oder wichtigen Mails.

In einem anderen Mailprogramm, welches eine cache-Datei erzeugt, nutzt, habe ich mal diesen cache mit einem Editor angeschaut, da drin waren allerlei Fragmente von Scripts, Makros, Texte zu finden. Habe keine Ahnung, ob, wie das bei Outlook geht.

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Abifiz 27. Juni 2022 um 09:51

Hat den Titel des Themas von „Geschriebene E-Mail versehentlich vor dem Speichern gelöscht, ist sie noch irgendwie zurückholbar?“ zu „Geschriebene E-Mail versehentlich vor dem Speichern gelöscht. Ist sie zurückholbar?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!