Verpackung des Laptops

• Hi Leute,

ich hab einen Ersatz Laptop den ich wenn ich ihn nicht benötige zur Sicherheit im Originalkarton mit Puffern lager. Da ich die original Plastiktüte drum herum wohl am Anfang weggeschmissen haben muss, stecke ich ihn bevor ich ihn in die Plastikpuffer stecke vorher in eine größeren Gefrierbeutel um Kratzer zu vermeiden.

Jetzt las ich irgendwo man solle PCs nur in eine antistatischen Verpackung einpacken, da sonst wohl Spannungselektrizität oder so krams auf den Drucker übergehen könnte und was kaputt gehen kann. Bei Versand sollte man nur antistatisch verwenden.

Was sagt ihr dazu? Gefahrenpotential? Gefrierbeutel ist jedenfalls nicht antistatisch..hab aber auch nix vergleichbares da.

Einmal editiert, zuletzt von Elisabetha (2. Juli 2022 um 17:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Habe ich bei meinem Notebook auch.

Das ist so eine Art Fließ.

Mitunter saugt das auch ein wenig (Schwitz) Wasser auf.

Je nachdem wo und wie lange das Notenbook seit der Herstellung gelagert war.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.5-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Abifiz 2. Juli 2022 um 17:14

Hat den Titel des Themas von „Verpackung Laptop“ zu „Verpackung des Laptops“ geändert.
  • Luftzufuhr sollte schon sein.

Im Originalkarton lagern reicht auch.

Ashampoo Backup Pro 26

• Nein.

Wenn Du den nicht gerade in den Kühlschrank tust. :lol2:

In einem gut temperierten Zimmer.

Nicht zu kühl und nicht zum warm.

Ashampoo Backup Pro 26

• So Du damit nicht gerade über einen Teppich reibst. (Statische Aufladung)

Ab in den Karton und an einen sicheren Ort.

Ashampoo Backup Pro 26

• Ja die habe ich auch von meinen anderen Notebook noch behalten. (Lenovo)

Kann man etwas zusammendrücken ist aber trotzdem Formstabilität.

War ja so geliefert bzw. verpackt.

Habe ich zurecht geschnitten und in einen Aktenkoffer gemacht.

Da kommt dann das Notebook rein. Kann man schön transportieren.

(Kann ja nachher mal ein Foto machen)

Ashampoo Backup Pro 26

• Ich würde mir da jetzt auch nicht so große Gedanken machen. Problematisch wäre es nur, wenn Du einzelne Teile, nicht eingebaute Speicherriegel zum Beispiel, in irgendwelche Plastiktüten lagerst. Das komplette Gerät ist da meiner Meinung nach nicht anfällig.

Gruß Volkmar

• Die Originalplastiktüte ist halt schon total ramponiert..deswegen hab ich halt den Gefrierbeutel genommen...so an Industrieware kommt man nicht ran und andere Verpackungshülltüten antistatisch sind zu kurz und ganz ohne hülle hab ich Angst, dass ich mir da am Gehäuse was aufkratze..diese formstabilen Puffer sind relativ kratzig. Pack ich das Teil in eine Laptoptasche für länger kommt keine Luft ran etc.

Und als Unterlage hast du dann das Fließ oder wie?

Denke mir zudem so ein Laptop müsste sowas auch ableiten können vom gehäuse her...denn stell dir mal vor du bist grad selbst elektrisch aufgeladen...hast nen Pulli an der "geladen" ist..gehtst zum Laptop und dann geht er gleich kaputt....

Einmal editiert, zuletzt von Elisabetha (2. Juli 2022 um 18:13)

• Volkmar meinen normalen Laptop den ich täglich verwende hab ich auf einer Schreibtischunterlage aus Kork mit Korkstoff darüber. Das sieht sehr schick aus und ich hab auch für meine Arme zum ablegen ein angenehmes Gefühl...Filz hatte ich überlegt aber gibt auch etwas nach und die Fussel auch nich so dolle fürs Gerät. Bei nem schönen Holztisch würd ich die Unterlage auch weglassen.

In dem Fall gehts aber um die Lagerung von nem Ersatzgerät und einer Tütenfrage...lach :D

Für Laptop Transport hab ich halt so ein normales gepolstertes Laptop Case, was ich dann wiederum in eine größere Laptopumhängetasche packe :D ...solche Cases finde ich im Grunde zu wenig gepuffert wenn man sie in eine normale Tasche mit reinpackt. Und da meine Laptoptasche eh zu groß ist, und meiner Meinung nach auch zu wenig Puffer bietet, mach ich es immer so :D lach

Ich würde mir da jetzt auch nicht so große Gedanken machen. Problematisch wäre es nur, wenn Du einzelne Teile, nicht eingebaute Speicherriegel zum Beispiel, in irgendwelche Plastiktüten lagerst. Das komplette Gerät ist da meiner Meinung nach nicht anfällig.

Gruß Volkmar

Denke auch....so PC Innenleben macht es für mich durchaus Sinn und wegen mir auch wenn mans per Post versenden würde. Das Gehäuse ist zwar aus Aluminium...aber gehe mal stark von aus, dass die Entwickler des Geräts dann dafür Material genommen haben was antistatisch bzw. antistatisch behandelt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Elisabetha (2. Juli 2022 um 18:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elisabetha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das wäre auch möglich:

Laptopaufbewahrung,Laptop-Box, für Wandmontage

oder:

https://av-systems.net/laptopaufbewahrung/

HOMIEE 13.3 Zoll Laptoptasche mit extra Aufbewahrungsbox, Filz Sleeve Hülle Laptop Ultrabook Notebook Tasche, laptophülle für 13" MacBook Air Pro, Dell, Lenovo, HP, Tasche
    Überlegener Schutz-Filzbezug mit Klettverschluss bietet einen um 360 ° hervorragenden Schutz für Ihre Laptops oder Notebooks vor Stößen, Stößen und Kratzern.…
    www.amazon.de
  • Für zu Hause ganz Passabel.

Als Transportmittel eher nicht.

Ashampoo Backup Pro 26

• Dann passt es doch:

Hi Leute,

ich hab einen Ersatz Laptop den ich wenn ich ihn nicht benötige zur Sicherheit im Originalkarton mit Puffern lager. Da ich die original Plastiktüte drum herum wohl am Anfang weggeschmissen haben muss, stecke ich ihn bevor ich ihn in die Plastikpuffer stecke vorher in eine größeren Gefrierbeutel um Kratzer zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!