Im "Giveaway des Tages" wird die Software "Outlook Email Address Extractor 2.2" vom mir persönlich unbekannten Anbieter "Algologic.in" wird heute kostenlos zum Herunterladen angeboten. Die Aktion erstreckt sich nach mitteleuropäischer Sommerzeit bis morgen 09:59 einschließlich.
Ich hatte mir etwas Zeit deswegen genommen, weil die sogenannten Dislikes beim GOTD 29 % ausmachten. Aber: bei insgesamt eher geringer Beteiligung! Kommentare kamen keine, auch nicht auf Englisch. Ich habe dann doch im Netz recherchiert: Dort, wo es eine Bewerterbeteiligung von je mehr als dreihundert Nutzern bewegen sich die Bewertungen zwischen den sehr günstigen 4,6 und 4,7 Sternen!
Aus der dortigen Werbepräsentation:
"Outlook Email Address Extractor - Ein leichtes und leistungsstarkes Dienstprogramm, mit dem Benutzer E-Mail-Adressen und Absendernamen aus den Feldern To, CC, BCC von Outlook extrahieren können. Das Tool kann alle erforderlichen E-Mail-Adressen / Kontakte aus allen in Microsoft Outlook konfigurierten E-Mail-Konten exportieren. Ihr könnt dabei beliebige E-Mail-Ordner als Posteingang, Entwürfe, Postausgang, Gesendete Objekte und andere E-Mail-Ordner auswählen, um E-Mail-Adressen in Excel- und CSV-Formaten zu extrahieren.
Outlook Email Extractor unterstützt die Option zum Extrahieren eindeutiger und erforderlicher E-Mail-Adressen aus Outlook und liefert eine saubere Liste mit E-Mail-Adressen. Speichert E-Mail-Adressen und Absendernamen im Excel-, CSV- und Textformat."
PS
Ich glaube, nachträglich den Grund der relativen hohen Anzahl von Ablehnungen beim Giveaway herausklamüsert zu haben: Das Progrämmchen erreicht in der angebotenen Version noch nicht die Windows-11-Tauglichkeit.