Kann mir jemand sagen. wie ich bei diesem PC ins Bios komme? Ich betreibe diesen nicht an einem herkömmlichen Monitor, sondern an einem älteren Fernseher, Grundig Vision 22, an den ich ihn über HDMI angeschlossen habe. Allerdings habe ich beim Start des Computers nur ein Blaues Bild, danach kommt direkt der Windows 10 Start. und ich komme nicht ans Bios dran. Liegt es daran, dass ich den PC per HDMI angeschlossen habe oder geht der Bios Zugriff bei diesen Computern anders? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
BIOS- Zugang beim Mini-PC "HP Elitedesk G3"?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
HP ist sich da scheinbar auch nicht ganz einig, welche Funktionstaste jetzt für den Zugriff auf das BIOS notwendig ist.
Das hängt wohl vom exakten Modell ab. Üblich soll bei der G3-Mini-Serie wohl F2, F6 oder F10 sein. Nach dem Einschalten die entsprechende Taste betätigen, solange der Bildschirm noch leer (in deinem Fall also blau) ist. -
Abifiz
16. Juli 2022 um 17:00 Hat den Titel des Themas von „BIOS- Zugang HP Elitedesk G3 Mini PC?“ zu „BIOS- Zugang beim Mini-PC "HP Elitedesk G3"?“ geändert. -
Hallo,
bei den vielen HP-Geräten sollte es F10 sein. Das Wörtchen lautet sollte.
Ansonsten kannst Du auch von Windows aus ins UEFI kommen:
- Rechner einschalten
- nicht anmelden, nur bis zum Anmeldebildschirm
- Shift-Tast gedrückt halten und auf "Neu Starten" klicken
Wenn der Rechner schon läuft, dann im Startmenü das "Neu Starten" bei gedrückter Shift-Taste auswählen
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!